Autor Thema: Minecraft-Server  (Gelesen 15133 mal)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Minecraft-Server
« Antwort #25 am: 20.04.2011 | 19:16 »
Im SMP(StandardMultiplayer?) hab ich schon 5 Wölfe, musst du halt in Castlevaniacountry vorbeischauen dann kriegst du auch Wölfe.
Die sitzen übrigens auch in meiner Burg rum, falls du zumindest mal welche Ingame sehen willst >;D
"The bacon must flow!"

MadMalik

• Gast
« Antwort #26 am: 20.04.2011 | 19:28 »
Das sind eineinhalb Tage die ich durch die Pampa laufen muss, bis ich wieder an der Grenze zu Underwater Soviet Russia bin, aber sobald die neue Bahnstrecke steht schau ich gerne mal vorbei.  ;)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #27 am: 20.04.2011 | 20:34 »
es regnet/schneit übrigens gerade
"The bacon must flow!"

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
  • Username: Crujach
« Antwort #28 am: 23.04.2011 | 16:46 »
Das sind eineinhalb Tage die ich durch die Pampa laufen muss, bis ich wieder an der Grenze zu Underwater Soviet Russia bin, aber sobald die neue Bahnstrecke steht schau ich gerne mal vorbei.  ;)
In welche Richtung muss man denn Laufen, um zu Dir zu kommen? Dann könnt Ich anfangen von der anderen Seite aus Gleise zu verlegen.

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #29 am: 24.04.2011 | 18:48 »
Katrin und ich haben jetzt erstmal unsere Operation ca. 1,5 Tage nach Süden verlegt.

"The bacon must flow!"

MadMalik

• Gast
« Antwort #30 am: 24.04.2011 | 18:55 »
In welche Richtung muss man denn Laufen, um zu Dir zu kommen? Dann könnt Ich anfangen von der anderen Seite aus Gleise zu verlegen.

In die entgegengesetzte Richtung in die der Haupteingang von Glorious Underwater Mother Russia Soviet States schaut... aber läuft über ne Trasse, damit es Monstersicher ist, daher ist grob in die Richtung bauen etwas riskant... sobald das ding steht ist aber jeder eingladen Stützpfeiler anzubringen, weil ein guter Teil ist einfach so durch die Luft gezogen. Weil ist schon Zeitintensiv genug die Strecke an sich zu bauen.  ;)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #31 am: 24.04.2011 | 19:13 »
Welche(n) Grafikpatch(es) benutzt ihr eigentlich?

Wir benutzen MCpatcher und JohnSmith.
"The bacon must flow!"

MadMalik

• Gast
« Antwort #32 am: 24.04.2011 | 20:07 »
Seid dem Update benutz ich keinen, aber ich müsste mir mal wieder einen neuen zusammenklicken bei painterlypack.net, da war auch der letzte 'offizielle' her. Der 1.5er Patch hat halt nur ein wenig den alten zerschossen, inzwischen müsste aber painterly sein Zeug geupdated haben.

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #33 am: 24.04.2011 | 21:44 »
In die entgegengesetzte Richtung in die der Haupteingang von Glorious Underwater Mother Russia Soviet States schaut... aber läuft über ne Trasse, damit es Monstersicher ist, daher ist grob in die Richtung bauen etwas riskant... sobald das ding steht ist aber jeder eingladen Stützpfeiler anzubringen, weil ein guter Teil ist einfach so durch die Luft gezogen. Weil ist schon Zeitintensiv genug die Strecke an sich zu bauen.  ;)

sag einfach bescheid, sobald man deine Trasse vom Zugang von GUMRSS sehen kann :)

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #34 am: 24.04.2011 | 22:02 »
Ja Painterly hat ganz viele tolle Optionen, aber da hat mich der John Smith verdorben, wenn man erstmal einen guten 32x32 Texturepack hatte dann sind selbst die besten Standardpacks irgendwie hässlich.

"The bacon must flow!"

MadMalik

• Gast
« Antwort #35 am: 25.04.2011 | 05:02 »
Wut? Ich hab von nem 256x256pack mit Grassmod wieder zurückgeschraubt auf Painterly.  :gasmaskerly:

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #36 am: 25.04.2011 | 09:31 »
Ne, alles über 32x32 sieht zu sehr aus wie aneinandergeklebte Fotos (oder ein kantiges Gothic1).

Die Quader sind halt das störende Element bei höherauflösenden Packs.

Meine Empfehlung ist wirklich 32x32 Packs zu nutzen, das ist genau das passende Mittelding. Lade mal JOhn Smith und MCPatcher runter und probier es aus.

Wobei das Kakariku Village - Legend of Zelda Stylepack ist auch sehr schick, auch wenn es 16x16 ist.

"The bacon must flow!"

MadMalik

• Gast
« Antwort #37 am: 28.04.2011 | 01:19 »
So, kleiner Bahnhof hinter Bunkers Pyramide führt jetzt von Dort ins neue Sovietgebiet. Komplett mit Boosterrails ausgestattet, alles was man brauchst ist ein Minecart.  :)

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #38 am: 28.04.2011 | 12:45 »
So, kleiner Bahnhof hinter Bunkers Pyramide führt jetzt von Dort ins neue Sovietgebiet. Komplett mit Boosterrails ausgestattet, alles was man brauchst ist ein Minecart.  :)

Perfekt :)

Offline Erdgeist

• Legend
  • Username: Erdgeist
« Antwort #39 am: 28.04.2011 | 12:47 »
Ich würde ja gern mal Videos oder Screenshots von euren Bauten und Anlagen sehen. :)

MadMalik

• Gast
« Antwort #40 am: 28.04.2011 | 12:49 »
@Crujach
Man kann übrigens jederzeit Aussteigen. Ohne Inhalt stoppt das Minecart 8 Felder hinterm Booster, Booster sind alle 21 Felder, daher ist gemütliches stoppen derzeit immer machbar. Wer Lust hat Stützpfeiler zu bauen, immer her damit, weil die sind so gut wie noch gar nicht vorhanden.  ;D

@Erdgeist
kann ich heute Abend mal ein paar Screenshots machen. Aber das beeindruckende an meinen Schinen ist eher die Länge der Strecke als das sie gut ausschaut.  :D

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #41 am: 28.04.2011 | 14:54 »
schaunmermal
Fotos:

Wolfwalkers Baum"hütte"

Eingang zum Baum

Baum von der Burgmauer aus gesehen(Ostseite)

Piratenschiff von der Burgmauer aus gesehen(südseite)

Vier meiner z.Zt. 7 Haushunde

HomeSweetHome

In der Schneegegend auf dem EIs stehend

Eingang zur Yukonmine (oder auch Nazimine, aufgrund des Swastika-Aufbauprinzips)

Zur Zeit lungern wir in der Schneegegend südlich vom Spawnpunkt rum. Ich überdache gerade ein kleines verstecktes Tal mit Glas, Wolfwalker baut an ihrer Yukonmine rum.

Wir haben weit weniger geschafft als die anderen, aber immerhin auch was.
« Letzte Änderung: 28.04.2011 | 15:41 von Nr. 16 (ChaosAptom) »
"The bacon must flow!"

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #42 am: 28.04.2011 | 22:09 »
naja, Wenig würd' ich das nicht nennen :)

Offline Erdgeist

• Legend
  • Username: Erdgeist
« Antwort #43 am: 28.04.2011 | 22:27 »
Coole Sachen!
Und ja, auch ich würd das nicht wenig nennen, wenn man bedenkt, dass man alles in Handarbeit erledigen muss.

Offline DasBunker

• Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • SPACE!!!
  • Username: DasBunker
« Antwort #44 am: 29.04.2011 | 21:43 »
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #45 am: 20.05.2011 | 20:01 »
@Chaos Aptom: hab mir deine Diamant Spitzhacke geliehen um Obsidian abzubauen :) hab Sie aber wieder zurückgebracht.

@Das Bunker: kannst Du mir verraten, wie dein "Mob-Brutkasten" und die "Verbrennungsanlage" dahinter funktioniert? muss der Raum eine bestimmte Größe haben, damit dort Mobs spawnen? wie hast Du das hin bekommen, dass die Mobs dass die Mobs weg gespült werden? btw: sehr beeindruckendes Teil :d

Offline Timo

• Bärenmann
  • Mythos
  • Lonesome Traveller
    • ChaosAptoms Homepage
« Antwort #46 am: 20.05.2011 | 20:45 »
Spiel zur Zeit eher ab und an, da ich wieder mehr mit Pen&Paper zu tun habe. Bastel gerade an einem AT-AT rum.
"The bacon must flow!"

MadMalik

• Gast
« Antwort #47 am: 20.05.2011 | 22:28 »
Mobgrinder sind doch standard für den Minecraftspieler von Heute.

Man muss praktisch nur wissen wie weit wasser fliesst. Dann baut man am rand einer dunklen abgebrenzten fläche Wasserläufe die in einen Sammelschacht führen, entweder abfliessend (fehleranfällig) oder mit überhängender Leiter, so dass das wasser über den Rand aber nicht runter fliesst. (wartungsärmer). Das baut man x level übereinaner, unten dann einen Wasserlauf der das ganze in einen überhängenden Lavalauf flutschen lässt (ebenfalls mit leitertrick) und dann weiter zum 'sammelbacken' wo der fertige Loot dann einsammelbereit liegt.

Es gibt irgendwo eine optimale größe, aber ich komme mit 2x wasserlauflängen breite auf 2x wasserlauflängen breite ganz gut hin. Nach oben muss halt mindestens 2 Einheiten raum sein, damit monster auch reinpassen.  :D

Offline Crujach

• Boobs-Consultant
  • Legend
« Antwort #48 am: 21.05.2011 | 09:07 »
wenn man die Lösung mit der überhängenden Leiter benutzt - dann werden die Mobs dahin geschwemmt und fallen dann den Schacht runter... unten gibt es wieder einen Wasserlauf, der das ganze dann in die "Lava-Falle" führt.

kommt nach jeder Wasserlauflänge eine überhängende Leiter?

Offline DasBunker

• Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • SPACE!!!
  • Username: DasBunker
« Antwort #49 am: 21.05.2011 | 11:15 »
@Crujach:
Ich hab mich da lose an diesem Tutorial orientiert. (Sprich ich habe das Layout schamlos geklaut.)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?