Es ist auch nicht Sinn der Sache, einen anonymen johnson vorzusetzen, einen banalen Job aufzugeben und dann den Rest dem Team zu überlassen. Das führt zu stumpfer Beinarbeit und das führt dazu, dass sich die Spieler nach 2 Stunden hinsetzen, seufzen und "Plan B" sagen.
Hier meine Spielerfahrungen, als Spielleitertipps zusammengefasst:
-keine Runs durchführen, lasse die Chars "einfach so" in eine Sache rutschen... vielleicht schlagen sie Profit draus.
-Gaben, Handicaps, Kontakte, Feinde? Baue Plots mit ihnen oder aus ihnen auf.
-führe bekannte Gersichter ein, häufiges Auftauchen vom gleichen Johnson, Feinden, etc.
-kein direkter Weg zum Ziel. Lasse die Charaktere umwege zum eigentlichen Ziel laufen (etwa Datenbeschaffung in einer kleineren Anlage)
-fördere Skurrile Ideen... Denn wie jeder weis: "Wenn es dumm ist, aber funktioniert, ist es nicht dumm"