Adventures in the Known World: Die Aussätzigen
Graf Uthmar sah besorgt auf den Innenhof, auf dem der Sohn des Kalifen mit dem Prinzen spielte. Es wurde immer wilder und sein Sohn, ein echtes Raubein vergaß beim Spielen gerne mal Rang und Namen seines Vaters.
Gerade im geschützten Innenhof angekommen, beobachtete der Graf wie der junge Prinz dem Sohn des Kalifen mit einem rüden Foul von den Beinen holte und dieser kopfüber in einem Busch flog. Der Graf beschleunigte seine Schritte um den jungen Adligen heraus zu holen, doch aus dem Inneren kam ein fröhliches Lachen. „Ah, endlich mal jemand, der sich nicht zurück hält und mir ein hartes Spiel liefert“ polterte der Junge Kalif mit seinem schweren Akzent.
Dem Grafen wollte gerade ein Stein vom Herzen fallen als er die unnatürliche Haltung des Armes und das schmerzverzerrte Gesicht des Jungen sah. Der Prinz fuhr den Liam Uthmar an: „Du dämlicher Trottel, was fällt dir ein, einen Prinzen zu foulen und ihn dann auch noch zu verletzen?“ Liam sah verwirrt aus, und blickte hilfesuchend zu seinem Vater.
Dar Graf lächelte seinen Sohn an, doch dieser grinste plötzlich und verkündete lauthals:“Wir bringen den Sohn des Kalifen zu Nanna, die bekommt ein Schaaf, was sie Yhera opfert und macht ihn wieder gesund!!“
Triumphierend sah der Junge sich ob seiner guten Idee um und bemerkte, wie seinem Vater und fast allen anderen Anwesenden die Gesichtszüge entglitten.
Nirgendwo außer auf Ilia wo seine direkten Nachkommen wohnte, wurde Islik der Sonnenbulle noch frenetischer verehrt als in Therapoli. Islik, und seine Freunde hatten in zahlreichen Schlachten gefochten und gesiegt, bevor sie zu Göttern wurden und Islik das Opfern von Tieren verbot.
Wer hier oder im direkten Machtbereich des Hofes lebte, der musste unglaublich mächtig sein um sich einen offenen Glauben an die alten Götter zu erlauben, so wie der Baron Apugat, der aus dem fernen Norden kam und den Hof neben dem Glauben an Yhera auch mit seinen Kurtisanen in Aufruhr versetzte.
Doch ein Kind eines armen Grafen konnte sich diesen Luxus nicht erlauben und so nahm das Unglück der Familie ihren Lauf. Der Graf wurde entmachtet, sein Sohn für das Verbrechen einen königlichen Sohn verletzt zu haben enthauptet.
Enthauptet? Es kursieren auch andere Gerüchte, nämlich die, dass eine Gruppe von halbwüchsigen Adligen ihren Freund Liam befreit hat, was der König natürlich nie zugeben würde.
Und ihr meine Freunde spielt diese Freunde, die Liam befreien wollen!
Diese Kampagne dreht sich um Freundschaft Liebe, Verrat und das unbändige Streben nach Macht. Ihr fangt dem Ablauf des Artesia Life Pathes entsprechend mit 12 Jahren an und werdet für jedes Lebensjahr bis zum 18ten ein Abenteuer spielen.
Orientieren wird sich diese Kampagne an Serien wie den Tudors, Sons of Anachie und True Blood. Es gibt jeweils eine Aufgabe des Tages die geregelt werden muss und diverse Einflüsse aus den vorherigen Abenteuern und Lebensläufen Eurer Charaktere.
Eure Company wird ganz unten starten und ihr müsst auf dem Weg an die Macht beweisen, dass ihr würdig seid, einmal König dieses Landes zu werden und dann in Stärke zu Herrschen.
Neben dem üblichen Drama dürft ihr also den strategischen Aspekt des Spieles und der Company Rolls nicht vernachlässigen, denn Eure Gegner werden nicht von mir gesteuert, sondern von Echt finsteren Leuten, die ich aus dem Internet kenne und welche wissen, wie man um die Macht kämpft. Diese Spieler werden Bei Zeiten mal auftauchen und ihren Charakteren den nötigen Respekt verschaffen, wenn es ideal klappt.
Bei Interesse melden!
Gespielt wird Freitags alle 2 Wochen, abwechselnd in Rendsburg und Hamburg.