Autor Thema: [DA]Awa(y)kening-Outplay Aera  (Gelesen 9094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[DA]Awa(y)kening-Outplay Aera
« am: 21.03.2011 | 18:46 »
Dies hier ist der Outplaybereich für das FRSP. Sachen, die nicht direkt was mit dem FRSP zu tun haben, wie z.B. Ab-oder Krankmeldungen gehören hier rein, sowie alles andere, was OT ist.
« Letzte Änderung: 7.10.2019 | 14:41 von Blechpirat »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #1 am: 22.03.2011 | 14:23 »
Ich interpretiere  den und die folgenden einfach mal so, dass ich mit dabei bin.
Da es gerade um die Hintergründe geht.
Ich gedenke die Kombination: Mensch, Adlig, Krieger zu nehmen. Von mir aus muss man sich also nix aus den Fingern saugen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #2 am: 22.03.2011 | 14:30 »
Ich interpretiere  den und die folgenden einfach mal so, dass ich mit dabei bin.
Ja, du bist dabei. Habe ich mich da unklar ausgedrückt?

Zitat
Da es gerade um die Hintergründe geht.
Ich gedenke die Kombination: Mensch, Adlig, Krieger zu nehmen. Von mir aus muss man sich also nix aus den Fingern saugen.
Alles zum Thema "Hintergründe" bitte in den entsprechenden Thread-dazu ist er da. Ansonsten soll mir deine Wahl nur recht sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #3 am: 28.03.2011 | 15:36 »
So, ich hab z.Zt. grade viel mit dem Praktikum um die Ohren, werde aber bei nächster Gelegenheit was zu den Regeln und zum Setting schreiben. Wäre gut, wenn ihr euch bis dahin mal konkrete Gedanken bzgl. eures Charakters machen könntet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #4 am: 30.03.2011 | 19:19 »
Ich bräuchte eigentlich nur ne Liste mit Namen.
Ansonsten würde ich einfach klassisch den zweiten Sohn annehmen.

Noir

  • Gast
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #5 am: 30.03.2011 | 19:35 »
Bei mir als (urtümlicher) Magier dürfte ja auch alles schon geklärt sein. Magierturm -> Ausbildung -> Grey Wardens :) Ich bin kein Freund von großer riesiger Hintergrundstory...die erschaffe ich lieber inPlay :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #6 am: 31.03.2011 | 13:12 »
Ich bräuchte eigentlich nur ne Liste mit Namen.
Wofür? Denk'dir doch einfach einen aus. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #7 am: 31.03.2011 | 16:09 »
Wofür? Denk'dir doch einfach einen aus. ;)
ich bevorzuge Namen die auch in die Welt passen. Ich finde es komisch wenn z.B. in einer an China angelehnten Welt plötzlich Ritter Fritz auftaucht. ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #8 am: 31.03.2011 | 16:56 »
@SJT: eine offizielle Liste kann ich dir nicht geben. Aber als (ernstgemeinter) Tip: Der Name sollte irgendwie englisch und fantasymässig zugleich klingen. Ich kann mich da für meine NSCs nur an den im Spiel verwendeten Namen orientieren, und würde dir empfehlen, dies auch zu tun. Das gilt übrigens auch für die anderen Mitspieler.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #9 am: 6.04.2011 | 10:46 »
Damit ihr nicht denkt, das Ganze hier sei eingeschlafen oder gar tot, gebe ich mal ein Lebenszeichen von mir. :hi:
Mich hat nur eine Magen-Darm-Grippe flachgelegt...
Aber: Ich habe mir was zum Setting und zu den Regeln überlegt. Beim Setting werde ich euch einen kleinen Ausblick darüber geben, was in "unserem" Ferelden passiert und wie die Situation jetzt ist, wo ihr anfangt. Zu den Regeln sei gesagt, dass sie sich weitestgehend an denen des Spiels halten bzw. orientieren, wenngleich mit kleinen Abweichungen. Beides (Setting&Regeln) sind schon in Rohform niedergeschrieben, allerdings auf einem anderen Rechner. Sobald ich wieder gesund bin, und das Praktikum rum ist, kann es dann endlich losgehen-vermutlich schon an diesem Wochenende.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #10 am: 7.04.2011 | 22:51 »
Einer von euch hat mir eine e-mail geschickt(is schon paar Tage her) und gefragt, ob er die pdf-Version des DA-Handbuches als Grundlage verwenden könne. Wer war das und : Verwendung des Handbuches als Grundlage wofür?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #11 am: 12.04.2011 | 10:40 »
In "The Darkspawn Chronicles-Kapitel I" erhaltet ihr einen kleinen Settingrückblick, was alles passiert ist, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Abenteuer beginnt. Man könnte auch sagen, wir spielen nach den Ereignissen von Origins aber noch vor den Geschehnissen von Awakening. "The Darkspawn Chronicles-Kapitel I" wird zudem der offizielle Abenteuerthread sein. Nach dem Settingrückblick werde ich dann (wenn ihr eure Charaktere gebaut habt) noch einen kleinen Einleitungsteaser verfassen, und dann kann es losgehen. Und in "Das Dunkle Quartett-SC" dürft ihr eure Charaktere vorstellen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #12 am: 14.04.2011 | 18:07 »
So Leutz...ich warte dann mal auf eure Charaktere. Wenn ihr sonst noch Fragen habt: fragen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #13 am: 14.04.2011 | 18:16 »
Welche Attribute gibt es denn, hab dazu nichts auf der Seite gefunden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #14 am: 14.04.2011 | 20:44 »
Welche Attribute gibt es denn, hab dazu nichts auf der Seite gefunden.
Die hab ich der Vollständigkeit halber jetzt auch noch im Regel-Thread aufgelistet. Da stehen dann praktischerweise auch gleich noch die Modifikationen der Attribute durch die einzelnen Klassen und Rassen dabei.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #15 am: 19.04.2011 | 18:41 »
Ich wollte nur mal vorab anmerken, dass ich das Osterwochenende über(incl. Ostermontag) nicht online bin.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #16 am: 6.05.2011 | 09:11 »
Ich hab Ronndrian und Vallandros jetzt mal via PM angeschrieben, da sie seit einiger Zeit nix mehr von sich hören lassen und ich zudem noch ganz gerne ein paar Antworten bzgl. zu klärender Details im FRSP von ihnen hätte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #17 am: 11.05.2011 | 18:59 »
"Haaaaaalo? Ist da jemand?"
*in die Stille lausch*

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #18 am: 12.05.2011 | 09:02 »
"Haaaaaalo? Ist da jemand?"
*in die Stille lausch*
Ich bin da.Ich wäre startklar. Ich warte allerdings noch auf die Charaktere von Ronndrian(kommt wohl irgendwann in den nächsten Wochen) und von Vallandros(der sich leider bislang nicht gemeldet hat). Ohne die sind mir mehr oder weniger die Hände gebunden. Oder was soll ich machen? Ohne die beiden anfangen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #19 am: 12.05.2011 | 11:33 »
Ich bin da.Ich wäre startklar. Ich warte allerdings noch auf die Charaktere von Ronndrian(kommt wohl irgendwann in den nächsten Wochen)
[...]
In DEN nächsten WocheN?

Ich frage mich da ehrlich gesagt was denn so lange braucht den Charakter zusammen zu bekommen ...
... und wie das laufen soll, wenn das Spiel erst mal gestartet ist? Sollen wir dann auch mal nen Monat auf einen Post von Ronndrian warten bis wir weiter machen können?


Zitat
[...]
und von Vallandros(der sich leider bislang nicht gemeldet hat).
[...]
Vallandros war gestern um 14:00 zuletzt online. Wenn er sich gar nicht bei dir meldet spricht das mMn eine ziemlich deutliche Sprache.

Zitat
[...]
Ohne die sind mir mehr oder weniger die Hände gebunden. Oder was soll ich machen? Ohne die beiden anfangen?
Du bist SL und musst das wissen.
Aber falls du wissen willst wie ich es gemacht hätte, wenn es bei meiner WHFRP Runde nebenan so angefangen hätte: Ich hätte eine Deadline gesetzt. Wenn die verstrichen ist erst mal mit ein bisschen Tavernenspiel angefangen um (einen) etwaige(n) Nachzügler noch einzufangen und wer dann nicht da ist, der ist halt nicht da. Wenn er später auftaucht kommt er halt bei passender Gelegenheit zur Gruppe.

Noir

  • Gast
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #20 am: 12.05.2011 | 15:51 »
Das was Seelenjäger sagt. Und wir sollten auch klarstellen, dass die Wartezeit bei den Postings auf ein Minimum zu bringen ist...denke da ist jeder hier auf meiner Seite? :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #21 am: 12.05.2011 | 16:47 »
@SJT: Ich kann deinen Unmut verstehen, ich bin auch ein bisschen verärgert. Ronndrian hat zumindest drüben im Regel-Thread geschrieben, dass er grade im Umzugsstress steckt(wobei man das natürlich auch vorab mitteilen könnte, und nicht erst, wenn es soweit ist) und im nächsten freien Zeitfenster(da ist/war meine Vermutung eben innerhalb der nächsten Wochen) seinen Charakter postet. Was Vallandros anbelangt...nun keine Ahnung. Ich habe ihn auch via PM angeschrieben, aber er hat sich weder in der noch in einer anderen Art bei mir gemeldet. Aber eine Deadline wollte ich eh und werde ich den beiden auch setzen, da ich auch gerne anfangen würde.

@Postingfrequenz&Wartezeiten: Da werde ich noch was im Regelthread zu sagen.

EDIT: Die Deadline für Ronndrian&Vallandros beträgt Montag,16.Mai, 10:00 Uhr.
« Letzte Änderung: 12.05.2011 | 17:04 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #22 am: 19.05.2011 | 23:16 »
Bin von Samstag mittag-Sonntag offline.

Da ich nicht weiss, was mit Ronndrian ist, habe ich im Spieltisch-Orga-Thread mal noch nach weiteren Intressenten gefragt, da ja 1 weiterer Platz durch den Wegfall von Vallandros eh noch zu besetzen wäre.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #23 am: 19.05.2011 | 23:35 »
Ich bin von Morgen Abend bis Sonntag Abend ebenfalls unterwegs - eventuell kann ich aber zwischendurch mal reinschauen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Awa(y)kening-Outplay Aera
« Antwort #24 am: 28.05.2011 | 23:27 »
Irgendwie herrscht grade Stillstand...ich frage mich nur warum?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."