Hi allerseits,
dieser Thread ist zwar schon etwas abgehangen, aber passt wohl ganz gut.
So langsam kommt meine "neues Regelwerk kennenlern"-Runde in Schwung in der ich den Spielleiter machen werde. Ich habe jetzt mal angefangen selbst einen SC zu basteln (zum einen um das selbst zu kennen was ich dann den Spielern erklären werde, zum anderen um schon mal einen meiner Lieblingscharaktere aus der Literatur in SW-Form vor mir zu haben): es ist ein junger Dieb der bei einem Magier in der Lehre war um dort ein paar passende Tricks zu lernen bis dann sein Lehrmeister plötzlich von einem Attentäter getötet wurde. [Ja, sein Zwilling aus der Literatur hatte bei der Gelegenheit einen neuen Lehrmeister gefunden und wurde dann ein berühmter Magier.
]
Dem Dieb hatte ich zuerst als eine Macht "Eigenschaft stärken" gegeben, habe die jetzt aber zu "Diebesglück" umgebaut:
Diebesglück Vorraussetzungen: Dieb
Kosten 2 MP
Reichweite: nur der Anwender selbst
Ermöglicht nur das steigern von "Klettern", "Heimlichkeit" und "Schlösser öffen"
Zeitdauer: 5 Minuten (1 / 1 Minute)
Gespielt wird mit den Probefahrtregeln bzw. SW:GE und erstmal alles rund um Socanth. Also normales SW-Grundregelwerks-Fantasy-Setting. Was meint irh zu Diebesglück? Zu stark, zu schwach?