Ok, der " Waldelf " respektive die " Waldelfin "verspricht interessant zu werden^^ den werde ich dann nehmen^^
gut. Ich hoffe nur, dass er/sie sich mit den anderen Charakteren irgendwie arrangieren kann. Dadurch, dass alle SCs Graue Wächter sind, ist zumindest schon mal ein Anfang (in Form einer gemeinsamen Basis) in der Hinsicht gemacht.
Was aber sind die grauen Wächter ? Was kann ich mir darunter vorstellen ? Oder hab ich das irgendwo überlesen ?
Okay, ich nehme an, dass die Frage kein Scherz ist, sonst würdest du sie nicht stellen. Andersrum gefragt: Ich dachte, du hast das Spiel gespielt? Egal sei's drum:
Graue Wächter(GW) sind die letzte(und einzige) Waffe der Völker Fereldens gegen die Dunkle Brut(DB). Ein Grauer Wächter ist -im Ggs. zu den "normalen" Leuten in der Lage, die Dunkle Brut zu spüren oder wahrzunehmen. Graue Wächter werden aus jeder Rasse rekrutiert, und es ist eine hohe Ehre, wenn man ausgewählt wird. Es ist Ehre & Verpflichtung zugleich, ein GW zu sein. Man geniesst ein hohes Ansehen ist aber auch verpflichtet, die DB um jeden Preis zu bekämpfen.Um ein GW zu werden, muss man allerdings ein jahrhunderte altes Aufnahmeritual durchlaufen, das darin besteht, das Blut der DB zu trinken. Viele Anwärter überleben diese Aufnahmeprüfung nicht, und auch daher ist es was besonderes, ein GW zu sein. Wenn man die Aufnahmeprüfung gemeistert hat, hat man noch ca. 30 Jahre zu leben. Man kann dann zwar die DB spüren, aber das funktioniert leider auch umgekehrt. Zudem sind nur GW in der Lage, einen Erzdämon(Drachen) zu besiegen und somit die Verderbnis aufzuhalten, die er anführt.
Für einen GW gibt es keinen würde-oder ehrenvolleren Tod, als in der Schlacht gegen die Dunkle Brut zu sterben.