Was heisst denn, wenn es wichtig wird?
[...]
Ich habe keine Lust mir alle Verwandten bis zum 5ten Grad, ihre Position, Hautfarbe usw. usf. auszudenken. Das ist viel Arbeit und davon sind meistens nicht mal 5% Spielrelevant. Lieblingsfarbe, Leibspeise, bevorzugte Liebestechnik usw usf würde ich dann halt wenn es von der Situation her passend ist definieren oder auf Nachfrage.
Falls man mal an ne Stelle kommt an der es wichtig ist ob man den Marshall von Herdingston kennt würde ich halt einfach sagen: "SL, kenn ich den zufällig? Waren wir mal zusammen auf nem Jagdausflug? Haben wir uns gut verstanden?"
[...]
Dann noch eine Sache zu den Hintergründen allgemein. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr die erst während des Spiels entwickelt. Ich gebe aber zu Bedenken, dass je weniger Hintergrund ich von einem Charakter habe, desto weniger kann ich davon auch einbauen. Ist es für euch in Ordnung, wenn ich mir dann in dem Fall etwas überlege, von dem ich denke, dass es gut zu dem jeweiligen Hintergrund passen könnte?
Man kann sich ja nicht aussuchen in was für ne Familie man hinein geboren wird. Von dem her hätte ich auch nichts dagegen, wenn du den ganzen Hintergrund definierst.
Nur bei Reaktionen und Aktionen meines Charakters würde ich mir da ein 'Veto im gesunden Rahmen' vorbehalten.
"Du warst mit XYZ mal auf diplomatischer Mission unterwegs." ist in Ordnung.
"Du hast mit XYZ mal einen Mord begangen." da hätte ich dann was dagegen.
Gerade Dinge, die Adlige nun mal tun und die nicht als moralisch verwerflich angesehen werden kann man einfach setzen.
So sachen wie: "Dein Haus hat(te) eine Fehde mit Haus [Geschlecht], dein Vater hat dich einmal mit [Zahl] Soldaten gegen [Name] in den Kampf geschickt." das wäre so was wo man ja nicht sagen kann "Nee Alter mach deinen Krieg alleine!"
Ob er als Sieger jetzt aber die Gefangenen freigelassen hat oder sie alle hat hinrichten lassen oder als Verlierer sein Heil in der Flucht gesucht hat oder in Gefangenschaft geraten ist, das würde ich dann gerne selber entscheiden.