Autor Thema: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter  (Gelesen 2977 mal)

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Offline Don Kamillo

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Hier packe ich mal ein paar meiner Ideen rein, die ich schon vor ein paar Jahren hatte und neulich zumindest mal wieder durchgegangen bin, weil ich seit damals doch wieder ein paar neue Spiele kennengelernt habe.

Kurzabriss zur Geschichte:
Einst schliefen die Götter nicht, sondern wandelten über ihre Schöpfung. Da sie jedoch nicht alles selber machen wollten, wollten Sie Kreaturen erschaffen, welche die Welt in Beschlag nehmen, während sich die Götter zurückziehen würden, damit Sie niemandem schaden. Also versteckten sich die Götter, schliefen ein und erschufen mit ihrem ersten Traum die Menschen, Elfen, Zwerge und Goblins.
Die Menschen sollten die offenen Gebiete für sich einnehmen, die Elfen die Wälder, die Zwerge die Gebirge und die Goblins die Sümpfe. Auch sollte jedes Volk den Schlaf der Götter bewachen und die Götter ruhig halten und alle Rassen erhielten die mittel, um dies zu tun, nämlich die Barden, welche den Göttern ein Ständchen zu bringen hatten, nicht wissend, wo sie denn schlafen. Jedoch wollte jede Rasse mehr und schielte auf die Gebiete der anderen Rassen und es kam zu ersten Kämpfen und die Götter wurden zum ersten Mal unruhig. Trotz dieser Warnung keimten die Kämpfe bald wieder auf und die ersten Götter erwachten und große Zerstörungen brachen über die Welt herein. Man konnte die Götter wieder beruhigen und in den Schlaf musizieren, doch großes Unheil sorgte dafür, daß ein Gott verletzt wurde und diejenigen, welche daran Anteil nahmen, korrumpiert wurden, denn das Blut der Götter enthielt magische Kräfte und das Geheimnis der Schöpfung und es entwickelte sich eine Geheimgesellschaft, die Alchemisten, die nun nach mehr Macht und Blut trachteten.


Hauptbegriffe und kurze Definitionen

Schlafende Götter – unruhige Götter – erwachte, zornige Götter
Niemand weiss, wo sie schlafen... Sie versinken auch einfach in der Erde, nur ob sie genau an der Stelle weiter unten sind, wo sie versinken...?

Schlafende Götter sorgen für gute Ernten und zufriedenes Volk, Träume erschaffen viel Positives.

Unruhige Götter sind durch irgend etwas gestört, es gibt Alpträume, Monster erscheinen, die Erde bebt, kleinere Naturkatastrophen.

Erwachte Götter marodieren etwas rum und befrieden das Gebiet, sind aber verletzbar, Zorn hat Auswirkungen auf andere Gebiete.
EDIT: Armeen plattschlagen, Vulkane auslösen, Gebirge teilen, Städte vernichten, sowas halt

Getrennte Gebiete, durch Wasser & Nebel getrennt, jedes Gebiet autark – brutale rücksichtslose Trennung nach dem letzten Erwachen aller Götter wegen der Konflikte ihrer erschaffenen Rassen, teilweise auch mitten im Gebirge usw.
Die Trennung erfolgt vor etwas 100 Jahren, viele zerstörte Gebiete und Ruinen, durch das Erwachen auch viele gefährliche Gebiete, alle Rassen eher zurückgezogen und dezimiert, soll so etwas wie ein Neuanfang werden.

Protagonisten: Barden, schicksalsbehaftete Personen jeglicher Rasse, deren Aufgabe es ist, die Götter im Schlaf zu halten und Frevler aufzuspüren und auszumerzen.
Barden müssen viel reisen und sind als Einzige in der Lage, problemlos durch den Nebel zu anderen Inseln zu gelangen.
Barden wissen um ihre Fähigkeiten und um ihre Bestimmung.

Antagonisten: Alchemisten, Gegenspieler der Barden, auch alles Mögliche, welche die schlafenden Götter finden und für mehr Macht/ Schöpfungskraft ausschlachten wollen. Alchemisten erhoffen sich Aufstieg zum Gott.

Menschen, Herrscher über das offene Land

Elfen, Herrscher über die Wälder

Zwerge, Herrscher über die Berge

Goblins, Herrscher über die Sümpfe


Kern des Settings:
Die Gruppe ist als Barden unterwegs ( unabhängig davon, was sie darstellt ), oder sie begleitet und beschützt einen alten Barden, dessen Magie dann hoffentlich auf einen der Ihren übergeht. Anzahl der vorhandenen Barden ist begrenzt
Es gibt viele Konflikte, und Abenteuermöglichkeiten, z.B.
- Entdeckung alter, vergessener Landstriche, die inzwischen unter der Fuchtel von Alchemisten stehen.
- Kampf gegen Naturgewalten & Monster
- Probleme zwischen den Rassen, Aufkeimen neuer Konflikte
- Erforschung von Ruinen, Suchen nach alter Magie
- suche nach der Quelle der Korruption der Alchemisten
- Kampf gegen Alchemisten und deren Magie/ Monster/ whatever
- Alchemisten wollen kompletten Gott stehlen/ klauen usw.
- Schlafwandler-Gott

EDIT:
Dinge, die bisher Götter aufrütteln können:
-fehlende Barden
-Barden, die sich ihre Nachfrage selbst schaffen (Verrat)
-Alchemisten
-Dumme Einzelne mit sinistren plänen(Rache? Eroberung?)
-versehentliches Verhalten am flaschen Ort (Tanzen auf einem Göttergrab?)
-mittlerweile falsch tradiertes Wissen kehrt die Wirkung der Schölaflieder so langsam um.
-Verehrung (aus Furcht?)
-vielleicht Dämonen und Untote, die Menschen/Elfen/Gobbos/Zwerge dazu bringen wollen, mehr ihrer Art zu locken...
-ein wacher Gott in der Nähe.
-Ein wacher Gott, der seine Liebste wecken will? ;P

System: OldSchoolHack ( daher die 4 Rassen ), wenn’s einfach gehen soll oder Fate/ Legends of Anglerre oder Savage Worlds

Habt Ihr noch Ideen, Kommentare usw.?
Ich sammele dann und fülle den ersten Post auf, wenn mir Ideen gefallen.
« Letzte Änderung: 25.03.2011 | 16:30 von Don Kamillo »
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #1 am: 25.03.2011 | 10:03 »
Ich finde die Klischees (Spezies nach Gebieten aufgeteilt) gut. Schlafende und unruhige Götter gefallen mir auch.

Gibt es denn gemeinsame Götter der Völker oder hat jedes einen oder zwei eigene Götter?

Ich stelle mir gerade eine Settingregel vor, mit einer Skala, die besagt, wie unruhig bzw. wach die Götter jeweils gerade sind.
Damit man aus dem Spiel heraus auch diese Bedrohung bekämpen kann. Wenn die Spieler versagen steigt die Unruhe und umgekehrt.
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #2 am: 25.03.2011 | 10:10 »
Die Götter sind für alle da, denke ich, die Barden kommen auch aus allen Völkern, jeder der einen Gott sieht, sieht sich/ seine Rasse in richtig groß... ( gab doch mal so ein PC-Spiel, wo man sich große Avatare züchten konnte )
Götter an sich wird es recht viele geben...

Die Alchemisten sehe ich etwas wie die Alchemisten von Confrontation, mit ihren fiesen Mutanten, mutierten Bestien etc.

Skala/ Anfangsstatus könnte klappen, wäre aber sehr meta und ich will das zwar auch etwas sandboxen ( hey, schau mal, eine neue Insel ), aber es soll mehr Plot dahinter stehen, wenn z.B. mal irgendwo was richtig abgeht, die Gruppe das mitbekommt, aber erstmal die Insel finden muß... so z.B.
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #3 am: 25.03.2011 | 10:17 »
Ja durch so eine Skala (das kann ja eine Fähigkeit der Barden ingame sein, das Ungleichgewicht zu spüren) würde man auch ein bischen Druck und Spannung aufbauen. Ein Wettlauf mit der Zeit.

Zitat
Ihr erfahrt Gerüchte über einen Zirkel von Leuten, die den Gott des Feuers erwecken wollen, anscheinend möchte dort jemand den Krieg gegen XY ein wenig auf Schwung bringen. [...] Ragnar, du spürst schon seit Tagen, wie aufgewühlt dieser Gott sein muss, es bleibt Euch nicht viel Zeit, denn wenn der Gott erwacht, wird dies unweigerlich auch seine Mitgötter beunruhigen und aus dem Schlaf reißen..

Also auf meine Spieler wirkt nichts so beflügelnd wie eine Eieruhr oder eine Skala auf der man lustig Richtung "Game over" die Spielsteine verschiebt.
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #4 am: 25.03.2011 | 10:21 »
Hmm, das ist auf jeden Fall ne gute Idee, daß der Barde das spüren kann, ob und grob wo es im Argen liegt.
( Für OldSchoolHack wollte ich den sowieso noch bauen, speziell für das Setting und vielleicht noch eine allgemeine Version )
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #5 am: 25.03.2011 | 10:36 »
Die Idee finde ich echt gut. Inwiefern ist den Völkern denn bewußt das die Barden die Hüter der schlafenden Götter sind? Gibt Ihnen das einen Sonderstatus? Ist den Barden selbst bewußt das sie die Götter hüten?
Vielleicht merkt ein Barde das seine Musik einen bestimmten Gott stärker beruhigt als einen anderen.
Könnte ein Barde eines verfeindeten Volkes durch durch ein Gebiet reisen das ein normaler Volksangehöriger nicht könnte?
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #6 am: 25.03.2011 | 11:04 »
Also die Barden sind schon die Mover & Shaker und es dreht sich viel um sie. Es wird Feste geben, wenn sie auftauchen und sie sind sich ihrer Rolle bewusst, sie werden wohl auch mit Tross reisen. Für die bösen Buben sind sie ein Anschlagsziel.
Barden werden sicherlich neutral sein und so behandelt werden, denn der Barde hilft einfach.
( Ich habe schon 1x in dem Setting geleitet und so ein paar Sachen grob daherpalavert, aber das ist schon was her, da gab es auch nur Menschen )
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Offline McCoy

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #7 am: 25.03.2011 | 11:32 »
Mit welchem System hast das denn bespielt?
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #8 am: 25.03.2011 | 11:34 »
Bespielt hatte ich es mit Reign, aber ohne Company-Zeugs, weil das nicht nötig war.
In diesem Falle hatte jeder Spieler 2 Würfel auf Barde und hat den Rest gewürfelt, so daß jeder in dem Job war, aber jeder doch teilweise seeehr anders...
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #9 am: 25.03.2011 | 12:43 »
Mir wären erwachte Götter zu harmlos... die müssen richtig fies sein!
Alchemisten sollten später noch stärker betont werden, ich mag diese Idee!
Vielleicht gibt es unter den Alchemisten auch Apotheoten? Ich habe ein großes Faible für diese Art von Storyline.

Vielleicht kannst Du ja für das Setting de Gedanken aus dem C-Web Faden verwenden, wenn die Anleitung erstmal fertig ist.

aber: Me gusta!

Offline Don Kamillo

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #10 am: 25.03.2011 | 13:08 »
Ich dachte, die erwachten Götter sind schon richtig fies... die radieren halt die Schlacht aus, die über ihnen stattfindet, lassen 2 Vulkane los, trennen wie streitenden Parteien grob und legen sich dann wieder hin.. immerhin wollen Sie die Welt erhalten, und wenn das nur durch Dezimierung der einzelnen Parteien geht und dadurch zumindest Respekt & Furcht erschafft und man umsomehr auf die Barden vertraut, weil man nicht möchte, das die wieder wach werden?

Alchemisten & Apotheose klingt auch gut, geht definitv als Plot durch! Die Alchemisten sind ja die Hauptantagonisten.
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #11 am: 25.03.2011 | 13:31 »
Ah, dann habe ich das bisschen rummarodieren falsch verstanden. So gefallen mir die Götter auch gleich viel besser!

An welche Götterbilder willst Du sie denn anlehnen? Oder sollman versuchen eigene, neue Motivationsstrukturen für die Götter zu schaffen?
Also Welche opfer welche Wirkung auf das Gemüt des Gottes haben und was der Gott eigentlich will etc.

Offline 1of3

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #12 am: 25.03.2011 | 13:49 »
Ich würde einbauen, dass man mit träumenden Göttern Pakte schließen kann. Dass müsste nicht unbedint böseTM sein, aber so ein Gott ist eben ein unmenschliches Wesen.

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #13 am: 25.03.2011 | 13:57 »
Götter, die wach sind könnten ein bestimmtes Wesen suchen, weil es sie:
-verletzt hat
-besonders inbrünstig angefleht hat
-gedemütigt hat
-ohne Grund geweckt hat
-?

Offline asri

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #14 am: 25.03.2011 | 15:16 »
Ich stelle mir vor, dass ein erwachter Gott auch den Schlaf der anderen Götter ziemlich unruhig werden lässt. Dann droht quasi eine Kettenreaktion, und es hilft nicht viel, ein unsicheres Gebiet (Gott kurz vorm Erwachen) zu verlassen, weil es nirgendwo mehr sicher ist.

Welche Interaktionsmöglichkeiten mit erwachten Göttern stellst Du Dir vor (außer sein Leben bei der Begegnung zu verlieren)? Die vier Völker könnten da meinethalben machtlos sein, aber Barden und Alchemisten müssten mehr Potential haben. Singt man einem wachen Gott ein Schlaflied? Unwahrscheinlich. Ich würde eher sagen: Barden können mit einem erwachten Gott durch ihre Musik kommunizieren. Allerdings wird so ein Gott nicht viel mit sich reden lassen. Er zerstört, was ihn stört, hinterlässt tiefen Eindruck und geht dann weiterschlafen.

Alchemisten haben kein Interesse an Kommunikation, sondern wollen etwas von der Materie der Götter: Sie suchen ihre Schlafplätze und versuchen z.B. einem (noch) schlafenden Gott Blut abzunehmen. (Das macht ihn natürlich unruhig.) Sie müssten aber auch wache Götter angreifen können. Vielleicht hat irgendein Alchemistenbund den verrückten Plan, nicht nur ein bisschen Blut, sondern gleich den kompletten Körper eines Gottes einzusacken?

Ich fände es reizvoll, wenn die Götter keine titanischen Riesen sind, sondern nicht anders als Menschen/Elfen/Goblins/Zwerge aussehen - aber eben *viel* machtvoller: ein Gedanke reicht, um ganze Armeen einzufrieren oder zerplatzen zu lassen.

Weitere Ideen:
  • Götter können zwar den Stoff der Welt beeinflussen, aber nicht Bewusstsein (Gedanken, Gefühle) manipulieren. Sie können also niemanden friedlich stimmen. Ihre Macht ist nicht subtil, sondern brachial, obwohl ihre Absichten gut und friedlich sind.
  • Während der traumatischen Zerstörungswelle vor etwa 100 Jahren floss hier und da auch Götterblut auf den Boden. Mit den Pflanzen und Mineralien aus diesem Erdreich experimentieren die Alchemisten...
  • Eine Gruppe von Barden, die "Schule der Offenbarung", ist zu der Überzeugung gelangt, dass die gegenwärtige, unvollkommene Schöpfung ausradiert werden muss, um Platz für eine neue, bessere Welt zu schaffen. Sie planen, alle Götter zu diesem Zweck aufzuwecken.
  • Man sagt, es gibt einen Gott, der wach und unerkannt durch die Lande zieht. Einige nennen ihn den Schlafwandler oder den Schlaflosen, andere wollen ihn sogar gesehen haben. Die Barden halten das alles für ein Gerücht. Aber die Alchemisten interessieren sich für die Geschichte...

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #15 am: 25.03.2011 | 15:26 »
Ich bin für 20Meter hohe gestalten, die durch die Landschaft schreiten und Tod und Verwüstung sähen bis keiner mehr da ist, der Streiten kann.

Ich bin auch gegen echte Kettenreaktionen. Ein wandelnder Gott ist spektakulär. Dreie sind schon wieder langweilig...
Die Idee mit dem Jagen eines Gottes und dem Nutzen des körpers gefällt mir sehr gut!

Offline Dirk Remmecke

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #16 am: 25.03.2011 | 15:30 »
Ich bin für 20Meter hohe gestalten, die durch die Landschaft schreiten und Tod und Verwüstung sähen bis keiner mehr da ist, der Streiten kann.

Bin ich der einzige, der hier an Prinzessin Mononoke denken muss?

Offline Don Kamillo

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #17 am: 25.03.2011 | 15:33 »
Coole Ideen, Asri.

Ich denke schon, daß die Barden auch die wütenden Götter wieder einschlafen lassen können, weil die Macht der Barden kommt grundsätzlich von den Göttern. Die wollen ja auch eigentlich schlafen, nur haben die Vertreter auf der Welt aktuell nicht genug Arbeit geleistet oder konnten es nicht tun und so musste leider wieder einer von ihnen ran.
Alternativ könnten die Barden durch die Musik auf sich aufmerksam machen, und die Götter folgen ihnen irgendwo hin, wo es ruhiger ist... ich möchte aber nicht, daß so ein Erwachen immer mal wieder vorkommt, dazu gibt es natürlich auch mehr Barden etc. ( das macht die interne Verschwörung umso reizvoller, aber man wird kaum viele Barden auf einem Stapel haben, ich denke auch, daß nur einer der Gruppe diese Rolle, wenn überhaupt, ausfüllt )

Was den Auftritt der Götter angeht, schaun mer mal, wenn das mal vorkommt, ich denke, da habe die auf freie Hand... und wenn eine Bock auf Godzilla-Städtezerstörung hat, dann macht er halt...


@Destru: Götterbilder habe ich keine festgelegten, kein Gott soll eine bestimmte Rolle haben, mehr so Überwesen, die halt mal im Sandkasten was gebaut haben und jetzt Mittagsschläfchen halten ;)
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Mama...  >;D
Wobei ich schon hier und da Aspekte vorhatte, die man den Götten verpassen kann, die auch ein wenig die Umgebung prägen, was Farben, Grundstimmung und vielleicht bestimmte Fähigkeiten angeht, die in bestimmten Gebieten evtl. besser funktionieren o.ä.

@1of3: Ich glaube, sowas baue ich bei den Barden mit ein, daß da quasi ein Pakt zwischen denen herrscht.

Aber ich will erstmal klein anfangen, kleine Helden, kleine Monster, aber man kann halt viel im Hintergrund platzieren.

Hmmm, ein Adventure Path... hmmm...
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #18 am: 25.03.2011 | 15:35 »
Bin ich der einzige, der hier an Prinzessin Mononoke denken muss?
Sowas gibt es auf den Moonshaes der Forgotten Realms... die ich auch Sandboxmäßig beleite, aber ja, da könnteman auch dran denken, habe ich aber nicht dran gedacht ( bisher )
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #19 am: 25.03.2011 | 15:36 »
Reine Neugier: Womit würdest du das denn bespielen wollen?
Ich hatte eine ähnliche Idee, hab da aber nie was zu Papier gebracht. Deine bisherigen Sachen finde ich jedenfalls interessant  :d
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #20 am: 25.03.2011 | 15:44 »
Wobei ich schon hier und da Aspekte vorhatte, die man den Götten verpassen kann, die auch ein wenig die Umgebung prägen, was Farben, Grundstimmung und vielleicht bestimmte Fähigkeiten angeht, die in bestimmten Gebieten evtl. besser funktionieren o.ä.
Oder auch die andere Richtung?
(Und ein erzürnter Gott, der sich ärgert, dass er im Tütü rumlaufen muss? Ne, aber der sich nicht über den Ackerbauaspekt freut und das viele Missernten zu Folge hat.)

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #21 am: 25.03.2011 | 15:46 »
Steht ja im ersten Post versteckt ganz weit unten...also das meiste

Bespielt habe ich es mit Reign, hat auch funktioniert, ich binm aktuell aber nicht in Reign drin...
Savage Worlds wäre eine möglichkeit, wo ich nicht viel machen müsste, passt mir aber vom Bauchgefühl her nicht rein.
Legends of Anglerre würde gehen, mit den kleinsten Charakteren, weil man recht schnell dazulernt.
OldSchoolHack finde ich aktuell ganz toll ( daher die Idee mit den Gobbos als 4. Rasse ), da kann ich dann auch mit abstrusen magischen Gegenständen aufwarten und mal eben was dranflanschen, geht derzeit aber nur bis Stufe 4.
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #22 am: 25.03.2011 | 15:47 »
Oder auch die andere Richtung?
(Und ein erzürnter Gott, der sich ärgert, dass er im Tütü rumlaufen muss? Ne, aber der sich nicht über den Ackerbauaspekt freut und das viele Missernten zu Folge hat.)
Andere Richtung eher weniger... Aspekte gibbet nur gewollte... Halloooo, ich bin ein Gott, ich habe bock auf meinen Aspekt, so! ;)
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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #23 am: 25.03.2011 | 16:13 »
Naja, aber Völker, die ihren Gott um das Falsche anbeten, was dieser gar nicht kann/will, sind zumindest ein Plothook.
;)

Offline Don Kamillo

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Re: [Fantasy-Setting Brainstorm] Schlafende Götter
« Antwort #24 am: 25.03.2011 | 16:14 »
Ich glaube, niemand will die Götter groß anbeten... könnte die auch unruhig machen, lassen wir diebarden ihre Arbeit tun und jut ist ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
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Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20