So hatte mir jetzt auch gestern Homefront für billich geholt. Die automatische Zielhilfe habe ich so nicht bemerkt, meine Schüsse landeten dort wo diese hin sollten. Auch kam es so gut wie gar nicht vor, dass die NPCs hängen blieben. Änderte aber nichts daran, dass die KI nicht gut ist und das Spiel nicht sehr fordernd. Hakelige Steuerung war aber nicht bemerkbar.
Aber was ich auch bemerkt habe, Deckungsfeuer gibt es nicht, die eigenen Leute treffen zwar auch Gegner, aber mit einer Rate und Langsamkeit, da hab ich dann lieber erstmal selber für etwas Ruhe beim Gegner gesorgt.
Scripting ist an manchen Stellen echt Banane, da wird man umgeschossen, oder die Mission ist fehlgeschlagen, ohne dass man dies abwenden konnte, waren aber zum Glück nur drei bis vier Stellen. Ebenso ist an manchen Stellen die Deckung nicht so solide wie diese sein sollte, hielt sich aber auch in Grenzen.
Was mich viel mehr ärgert, die SP-Missionen sind einfach zu kurz, wenn es viel war, dann hab ich jetzt 5 Stunden gespielt. Und im MP ist auch nichts los, Spiel findet ganze sechs Spiele.
Für den Preis war das Spiel in Ordnung, aber mein Mitleid an jeden, der den vollen Preis bezahlt hat.
Was mir gefallen hatte, war die Hubschrauber-Sequenz, ebenso wie das letzte Level, wo dann mal endlich richtig Action aufkam. Darum auch mein schlechter Eindruck, gerade wo das Spiel schön wurde, hört es auf.