Autor Thema: Dark Sun Fragerunde  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Dark Sun Fragerunde
« am: 27.03.2011 | 23:27 »
Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Dark Sun Setting befasst, aber einige Sachen sind mit nach der Lektüre des Boxed sets von 93 und der PDF für die 3.5 nicht klar geworden.

F1: Rajaat ist ein Pyreen, was sind Pyreen?

Rajaat hat jeden seiner Champions beauftragt eine Rasse zu vernichten und letztendlich wollte er auch die Menschen vernichten.
Er hat dies getan um das Blaue Zeitalter zurück zu holen.
F2: Wieso ist es dazu notwendig alle anderen Rassen auszulöschen? Gibt es eine Logik dahinter alle anderen Rassen auszulöschen um das BA zurück zu bringen oder ist er nur Wahnsinnig?

F3: Gibt es irgend wo einen Hinweis welche Domänen "Sielba, Queen of Yaramuke" zugeordnet wurden als sie noch lebte?

F4: Kalak wurde angeblich Wahnsinnig und baute eine Ziggurat, die seine Stadt vor dem Drachen schützen sollte. Gibt es einen Hinweis ob dies nur Wahnsinn war oder tatsächlich einen Hintergrund hatte?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dark Sun Fragerunde
« Antwort #1 am: 27.03.2011 | 23:32 »
F4: Kalak wurde angeblich Wahnsinnig und baute eine Ziggurat, die seine Stadt vor dem Drachen schützen sollte. Gibt es einen Hinweis ob dies nur Wahnsinn war oder tatsächlich einen Hintergrund hatte?
In den Romanen wurde iirc erklärt, dass das Ziggurat kein Schutz vor dem Drachen war, sondern ein Kanalisationsobjekt für seine Schändermagie, mit dem er mit einem(!) Ritual die gesamte Bevölkerung von Tyr schänden (und dabei töten) konnte um so selber zum Drachen zu werden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Dark Sun Fragerunde
« Antwort #2 am: 27.03.2011 | 23:52 »
Zu F1 + F2 verlinke ich einfach mal.
http://www.enworld.org/forum/1434212-post14.html
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Mike

  • Gast
Re: Dark Sun Fragerunde
« Antwort #3 am: 28.03.2011 | 20:00 »
Also zumindest ist der 4E-Version von Dark Sun dürfte die Geschichte um Rajaat nicht mehr ganz so zutreffen.

Die Geschehnisse des Prism Pentad und Rajaats Rückkehr darin fand ich auch ehrlich gesagt einfach nur hanebüchen und schlecht. Ich denke es tut jeder Kampagne gut, wenn man den Kerl als entgültig verstorben betrachtet.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Dark Sun Fragerunde
« Antwort #4 am: 28.03.2011 | 20:47 »
In den Romanen wurde iirc erklärt, dass das Ziggurat kein Schutz vor dem Drachen war, sondern ein Kanalisationsobjekt für seine Schändermagie, mit dem er mit einem(!) Ritual die gesamte Bevölkerung von Tyr schänden (und dabei töten) konnte um so selber zum Drachen zu werden.
Frisch!

Also zumindest ist der 4E-Version von Dark Sun dürfte die Geschichte um Rajaat nicht mehr ganz so zutreffen.

Die Geschehnisse des Prism Pentad und Rajaats Rückkehr darin fand ich auch ehrlich gesagt einfach nur hanebüchen und schlecht. Ich denke es tut jeder Kampagne gut, wenn man den Kerl als entgültig verstorben betrachtet.
Ich finde es ehrlichgesagt nicht mal schlecht, wenn die Hexerkönige dem Drachen jedes Jahr zigtausend Sklaven opfern um Rhajaat eingekerkert zu halten.
Weil dadurch sind die Hexerkönige letztendlich nicht nur ultimativ böse sondern sie halten wenigstens ein noch größeres Übel auf.

EDIT: Gibt's in den Romanen mal ne erwähnung von Sielba. Da ich die Kampagne in einer Zeit ansetzen werde, in der sie noch am Leben ist würde mich eine Quelle interessieren, in der man herleiten kann was für domänen sie denn an ihre Templer "verteilen" würde.
« Letzte Änderung: 28.03.2011 | 20:48 von SeelenJägerTee »