Inzwischen bin ich übrigens so weit, dass ich mich über mich selbst ärgere, dass ich da überhaupt mitgezogen habe, Minikampagne hin oder her. Aber gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da hätt ich mich entschließen müssen das Maul aufzumachen, bevor der Mord durchgeführt war.
Weil weiter oben das Thema "Mutmaßungen über den Vorbereitungsgrad des SL" aufkam: der betreffende SL ist manchmal recht flexibel, manchmal aber auch ziemlich railroadig. Im fraglichen Abenteuer hat er schon gegen alle unsere Ideen, wo man so einen großen Körper finden könnte, gemauert. Wir wollten z.B. schauen, ob es Freakshows oder Zirkusse gibt -- nein, Fehlanzeige. Er ließ vielmehr nach einigem Herumtappen (jman könnt auch Pixelbitching sagen) Hinweise fallen, dass große starke Männer am ehesten in der Stadtwache zu finden wären -- und siehe da, dort fanden wir auch genau einen Hünen, der dort Sergeant war.
Nähere Nachforschungen haben zwar ergeben, dass er wohl einigermaßen korrupt war (entweder er erpresste Gastwirte oder ließ sich von ihnen schmieren), aber er war trotzdem ein viel zu kleines Licht, um dem reichen und mächtigen Auftraggeber ein echter Dorn im Auge zu sein. Soviel zu eben zum Hintergrund.
Frühere Abenteuer unter der Leitung dieses SL waren meistens richtig gut, aber momentan (die letzten 2 Sitzungen) ist es irgendwie nicht so der Brüller.