Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 583140 mal)

Offline Rhylthar

• Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • Username: Rhylthar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #3150 am: 22.04.2015 | 19:40 »
Aus der PFSRD:

Zitat
Type: Half-orcs are Humanoid creatures with both the human and orc subtypes.

Also nach meinem Verständnis Ja.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Luxferre

• Gast
« Antwort #3151 am: 22.04.2015 | 21:00 »
Ich hab so am Rande mitgelesen/mitgehört dass der Brawler wohl auch nicht wirklich die Wurst vom Teller zieht, aber da ich prinzipiell keine Monks (und artverwandte Klassen) selber spiele fehlt mir da die Erfahrung, und darauf, die Klasse mechanisch mal so aus Jux auseinanderzunehmen, hab ich keine Lust. Das mache ich momentan eh schon mit dem Hunter (Miniboss in meinem Hexcrawl), da muss man dann tatsächlich aufpassen dass man nicht zu stark baut.

In unserer Runde rockt der Brawler ziemlich das house  :smash:

Die Optionsvielfalt und spontane Anwendung sind echt krass. Ich bin recht froh darüber, diesen Charakter an der Seite zu haben.

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #3152 am: 23.04.2015 | 10:54 »
Wie steht eure Meinung zur White Haired Witch?

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch/archetypes/paizo---witch-archetypes/white-haired-witch

Von Fluff(und als Fan der Filme) finde ich die ja ziemlich geil. In niedrigen Stufen kann die glaube ich mit Ihren Haaren auch gut Ärger machen. Ich frage mich nur, ob man dann in höheren Stufrn nicht ein Feature hat, was nix mehr bringt.

Offline Antariuk

• Legend
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #3153 am: 23.04.2015 | 11:36 »
Scarred Witch Doktor

der hat als prereq: Orc drin stehen.
darf man den dann auch als half-orc nehmen?

Ja, darf man! Da gabs vor einiger Zeit auch eine FAQ-Regelung zu, glaube die steht bei den CRB-FAQs. Zumindest den Regeln nach darfst du orkische Traits, Feats, Archetypen, Spells, usw. benutzen.

In unserer Runde rockt der Brawler ziemlich das house  :smash:

Hehe, so kanns gehen. Wie gesagt, ich hab das auch nur gehört, ist nicht meine eigene Meinung.
« Letzte Änderung: 23.04.2015 | 11:38 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #3154 am: 23.04.2015 | 23:16 »

In which we learn all about Seoni's boobs origin. For realz! (Link)

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Wilko78

• Survivor
  • **
  • Username: Wilko78
« Antwort #3155 am: 25.04.2015 | 20:51 »
Zitat
Eiserner Körper

Schule: Verwandlung; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein Stück Eisen von einem Eisengolem, von der Rüstung eines Helden oder von einem Kriegsgerät)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)

Dieser Zauber verwandelt deinen Körper in lebendes Eisen, so dass du einige mächtige Resistenzen und Fähigkeiten erhältst. Du erhältst eine Schadensreduzierung von 15/Adamant. Du bist immun gegen Blindheit, kritische Treffer, Attributsschaden, Taubheit, Krankheiten, Ertrinken, Elektrizität, Gifte, Betäubung und alle Zauber oder Angriffe, die deine Physiologie oder Atmung betreffen. Solange der Zauber wirkt, hast du nämlich keine Physiologie und atmest nicht.
Referenz: GRW - Seite 264

was bedeutet hier regeltechnisch physiologie? Zauber deren Rettungswurf auf Zähigkeit basiert? Und hinsichtlich Angriffen???

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #3156 am: 25.04.2015 | 21:00 »
Ich denke nicht, dass das regeltechnisch genau definiert ist -- es geht halt einfach um den Sachverhalt, dass eine eiserne Statue keine Organe hat, die irgendwie negativ beeinflusst werden könnten. Wenn also in einer Zauberbeschreibung z.B. die Rede davon ist, dass der Zauber dein Blut in Wasser verwandelt, oder deine Lungen voll Wasser laufen, oder du kotzen musst, und so weiter und so fort -- bist du während der Wirkungsdauer von Iron Body dagegen immun.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #3157 am: 26.04.2015 | 11:57 »
Weiß jemand obs irgendwo einen teuflischen Familiar gibt den man auch auf Level 1 schon haben kann? Quasi ein Imp in der Light-Variante. Geht um einen Level-1 Conjurer, evtl. Infernal Binder, der total gerne jetzt schon einen Teufel auf der linken Schulter hätte und dafür nicht bis Level 7 warten will. Ich hab im d20PFSRD gesucht und auch nochmal im Familiar Folio nachgeschaut aber leider Fehlanzeige. Zur Not baue ich halt selber was zusammen, aber ich dachte ich frag hier mal nach.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #3158 am: 26.04.2015 | 12:15 »
Nein, das geht wohl offenbar nicht, jedenfalls nicht in der Form.
Am nächsten dran kommt noch der Pact Wizard Archetype -- aber selbst mit dem stellt sich dein Familiar zunächst als ein Viech aus der normalen Liste dar. Es evolviert erst auf der 7. Stufe in seine "Wahre Form" -- will heißen, es war die ganze Zeit ein Teufelchen oder sowas, aber hat das eben vorher nicht gezeigt.

Wenn also selbst diese Option, in der es um nichts anderes geht als einen Pakt mit einem Outsider einzugehen, es nicht erlaubt dies vor Stufe 7 zu tun, wird es wohl auch keine andere Möglichkeit geben.

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #3159 am: 26.04.2015 | 12:37 »
Hm, den Archetypen hab ich noch gar nicht gesehen... hatte nur nach Viechern geschaut. Sieht auch nicht so übel aus.

Meine Idee für einen Eigenbau ist eine Teufelspuppe die durch den Anbindungsprozess als Familiar zum Outsider wird (statt Construct) und außer reden und generell ziemlich komisch drauf sein nichts besonderes an Kräften hat (damit das wertemäßig auf dem Niveau von normalen Familiaren bleibt). Was für einen Bonus weiß ich noch nicht, schön wäre natürlich was dass nicht so krasse Synergien erzeugt und trotzdem lustig ist.

Offline Chris H. [N/A]

• Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • Username: Ceska
« Antwort #3160 am: 26.04.2015 | 13:01 »
in dem Fall kannst du dir ja vielleicht eine Inspiration bei der Gravewalker Witch holen.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #3161 am: 26.04.2015 | 13:01 »
Ist das für einen SC oder NSC?
Könnte vielleicht sowas sein wie so eine creepy besessene Puppe...

...allerdings bin ich mir da nicht sicher, wie es dann mit dem Typ aussieht.

Thor lootet nicht.

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #3162 am: 26.04.2015 | 13:09 »
@Chris: saucoole Idee! Problem ist wenn man da jetzt der Teufelspuppe richtige Fähigkeiten vergibt ist das im Grunde schon ein eigener Archetyp. Aber Stil hätte das.

@FS: ist für einen SC (nicht in meiner Runde), und ja, so in der Art einer bessessenen Puppe hatte ich mir das vorgestellt. Typ halt Outsider [evil] weil das in der speziellen Situation eben auch deutliche Nachteile hat (z.B. wenn der Kleriker channelt), Typ Construct finde ich unpassend weil da der Teufelspakt nicht genug rüber kommt, aber das mag auch nur meine Empfindung sein.

Offline Tangram

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Tangram
« Antwort #3163 am: 28.04.2015 | 11:40 »
Ich würde ja sagen, nimm einen Raven Familiar, tausche Appraise Bonus gegen Bluff oder Intimidate und gib ihn die Gestalt eines Imps, und danach einfach auf Improved Familiar warten. Vielleicht noch Low-Light-Vision gegen Darkvision austauschen.

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #3164 am: 30.04.2015 | 13:38 »
Wir probieren es jetzt doch erstmal mit einem Construct, im Sinne dass die Teufelspuppe halt bessessen ist aber ansonsten halt eine Puppe aus Holz/Stoff ist. Nach einigem Hin- und Herüberlegen mit dem zuständigen SL und dem interessierten Spieler fanden wir alle dass Outsider (evil) zwar passend wäre (sowohl vom Fluff als auch der Mechanik her), das mit dem heilenden Channel des vorhandenen Klerikers dann aber nur Ärger gibt und keiner Lust auf Optimieren oder Anpassen der Charaktere hat. Da der Ioun Wyrd aus dem Familar Folio auch ein "normales" Construct ist welches man ab Level 1 zum Familiar nehmen kann, hab ich mich daran orientiert und bin mal gespannt wie sich die Puppe im Spielealltag so schlägt.

Der verliehene Bonus ist dann auch Intimidate geworden, was ja irgendwie auch recht gut zu einem Infernal Binder passt.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #3165 am: 30.04.2015 | 13:57 »
...und zu einer gruseligen Puppe.

Thor lootet nicht.

Offline kalgani

• Legend
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Username: kalgani
« Antwort #3166 am: 30.04.2015 | 14:05 »
was hätte das heilende channeln des lebendingen outsiders denn für nachteile?
wird doch ganz normal mitgeheilt... egal was für eine gesinnung.

Offline Antariuk

• Legend
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #3167 am: 30.04.2015 | 14:12 »
Ist glaube ich eine Hausregel des SL oder irgendwas aus der gespielten Welt, ich hab da nicht genauer nachgehakt. Strikt nach RAW hast du natürlich Recht.

Offline kalgani

• Legend
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Username: kalgani
« Antwort #3168 am: 30.04.2015 | 14:20 »
ah ok das hab ich wohl einfach überlesen... zu viel text usw.  ;)

Offline Mentor

• Famous Hero
  • Ludus Leonis
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
« Antwort #3169 am: 1.05.2015 | 13:02 »
Frage: Cleric spricht Detect Evil durch eine Türe. Wissen die NSCs auf der anderen Seite, dass sie soeben Ziel eines Zaubers wurden? ist dabei relevant, welche Stufe/HDs sie haben, und ob sie tatsächlich Evil waren? (Wenn ja: wo steht das?)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #3170 am: 1.05.2015 | 13:22 »
Soweit ich weiß nicht -- es sei denn, sie hören ihn per Listen-Check den Zauber sprechen und identifizieren ihn per Spellcraft-Probe.

Es gibt ja bei Detect Evil nichtmal einen Save. Interessanter finde ich die Frage, ob und wie sich ein Ziel eines Zaubers bewusst wird, wenn es einen Rettungswurf macht.

Thor lootet nicht.

Offline Wilko78

• Survivor
  • **
« Antwort #3171 am: 1.05.2015 | 14:14 »
Ist es möglich einen Gegner mittels Stein- bzw. Eisenwand "einzusperren" und dann eine Klingenbarriere so zu wirken, dass der "Eingesperrte" jede Runde den Schaden der Klingenbarriere schluckt, bis er die ihn umschließende Wand an einer Stelle zerstört hat?

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #3172 am: 1.05.2015 | 14:16 »
Klar, wieso nicht? Ist nur eine Frage des Timings.

Thor lootet nicht.

Offline Wilko78

• Survivor
  • **
« Antwort #3173 am: 1.05.2015 | 14:37 »
Super, war mir nur nicht sicher, ob das so gewollt sein kann. ;)

Ich habe mal eine Frage zu den Ausbauregeln V Legenden:

Ich hoffe ich bringe das verständlich rüber:

1)Angenommen mein Hierophant wählt bei seiner Legendenwerdung die ÜF Wiedergewonnen Segnung, so kann er mittels einer Anwendung seiner Legendenkraft göttliche Zauber wirken, ohne einen Zauberplatz aufwenden zu müssen. Er kann jedoch keine Metamagie auf einen auf diese Weise gewirkten Zauber anwenden...

2)Wählt mein Hierophant ab der 3. Legendenstufe die ÜF Göttliche Metamagiemeisterschaft, so kann er eine Anwendung seiner Legendenkraft einsetzen und z.B. alle innerhalb von 10 Runden gewirkten Zauber metamagisch als "ausgedehnt" zu behandeln...

Sind beide Fähigkeiten jetzt in der Weise kumulativ, dass der Hierophant wie unter 1) zaubern kann, und dann wie unter 2) Metamagie anwenden kann?

Offline Greifenklaue

• Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
« Antwort #3174 am: 1.05.2015 | 16:15 »
Und, was es bei der Wand zu bedenken gilt, man muss, wenn man die Klingenbarriere anschließend reinsetzt, das Feld sehen können ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de