Forge of Ashes - hab ich gerade durch, war nichts überwältigendes aber solide Zergen- und Underdark-Kost mit Duergar und Aberrations. Die Dynamik der beiden Hauptcharaktere (zwergische Kämpferin/Barbarin mit "Kopf durch die Wand!" Einstellung und ein oreadischer Mönch) war über weite Strecken etwas handzahm und hat Potential verschenkt, aber man konnte es trotz gut weglesen. Habe ein-zwein Ideen für den nächsten Dungeoncrawl mitgenommen.
Firesoul - ein Mwangi-Abenteuer dass mir gut gefallen hat weil die Protagonistin eine Eingeborene ist und die anderen "Helden" daher durch ihre Perspektive teilweise ziemlich bizarr erschienen obwohl die im Pathfinder-Kontext alles andere als komisch waren (Paladin, Sorcerer, Fighter). Der namesgebende Feuergeist, der den Kern des Plots bildet, bleibt zwar etwas verschwommen und letzendlich unspannend, aber das drumherum fand ich atmet Dschungel- und Pulp-Flair. Inklusice Aspis-Agenten!
The Wizard's Mask - Ehh... Finger weg. Ed Greenwood ist ja schon "bekannt" für die perversen Mary Sue-Fantasien die er in Form von Elminster auslebt, aber das hier muss man sich echt nicht antun. Öder Plot der von einer künstlichen Kulisse zur nächsten hechtet, immer gibt es irgendwelche Überfälle aus dem Nichts, und die Dynamik zwischen dem gesichtslosen Protaginisten und der Halblings-Dame schwankt zwischen gähnend langweilig und "Das hat der jetzt nicht echt geschrieben...?!"
Blood of the City - der wohl beste Pathfinder-Roman den ich bisher gelesen habe. Die Stadt (Magnimar) ist cool, das Setup ist cool, die Protaginistion ist cool (und ein Urban Druid, mal was ungewohntes). Im letzten Drittel verliert der Plot etwas Dampf, aber ich fand mich insgesamt mit der urbanen Intrige sehr gut unterhalten. Vor allem auch weil die Kräfte der Protagonisten für einen Pathfinder-Spieler nachvollziehbar in den existierenden Regeln gegründet sind und nicht komplett aus der Luft gegriffen wurden - was zwar an sich auch kein Todesstoß ist, aber wofür schreibt man sonst Pathfinder-Romane?
Die anderen Romane die ich kenne wurden schon genannt.