Hey Leute
Ich hab mal ne kurze Frage zu einer PF-Regel. Und zwar gibt es das Talent "Bedrohliche Darbietung", was Folgendes ermöglicht:
"Wenn du mit einer Waffe kämpfst, für die du das Talent Waffenfokus besitzt, kannst du als Volle Aktion eine Bedrohliche Darbietung vollführen. Mache einen Wurf auf Einschüchtern, um alle Gegner in einem Umkreis von 9 m, die deine Darbietung sehen können, zu demoralisieren."
Wenn ich das so nehme, wie es da steht, dann kann ich dadurch mit meiner Waffenfokus-Waffe eine Volle Aktion aufwenden, um über Einschüchtern potentiell alle Gegner im Umkreis von 9 m zu demoralisieren.
Eigentlich klar. Aber nun halte ich daneben, was durch die Fertigkeit Einschüchtern ohnehin schon geht:
"
Demoralisieren: Mit dieser Fertigkeit kannst du deine Gegner für eine gewisse Anzahl von Runden erschüttern. Der SG für diesen Wurf beträgt 10 + die Trefferwürfel des Ziels + seinem Weisheitsmodifikator. Bei einem Erfolg ist die Zielperson eine Runde lang erschüttert. Pro 5 Punkte, um die dein Ergebnis den SG überschreitet, verlängert sich die Dauer um eine Runde. Auf diese Weise kannst du nur Gegner bedrohen, die maximal 9 m von dir entfernt sind und dich deutlich sehen und hören können."
Außerdem steht dort, dass Demoralisieren eine Standard-Aktion ist.
Was mich nun verwirrt: Inwiefern bringt mir das Talent denn irgendetwas? Demoralisieren kann ich doch ohnehin über die Fertigkeit Einschüchtern, die ich für das Talent ja auch brauche. Außerdem kostet die Anwendung das Talents eine Volle Aktion, während der normale Gebrauch der Fertigkeit nur eine Standard-Aktion einnimmt. Ist das Talent da nicht eher schlechter?
Da ich mir das nicht vorstellen kann, habe ich überlegt, ob das Talent vllt. bewirkt, dass ich, wann immer ich eine Volle Aktion mit der Waffe ausführe, zusätzlich noch demoralisieren kann. Aber erstens steht das da ja einfach nicht und zweitens ist das dann nicht vllt. eher zu stark?
Ich wäre über Hilfe dankbar!
Grüße,
Derius