Generell ist der Skill nicht auf eine bestimmte Region begrenzt und kann somit theoretisch überall angewandt werden. Nur theoretisch deshalb weil es im praktischen keinen Sinn macht, das sich z.B. ein Wüstenkrieger aus dem Süden nun in einem Dorf im eisigen Norden gut auskennt wo er noch nie war.
Daher würde ich, zumindest aus SL Sicht, den Skill anders anwenden:
Möglichkeit 1 - Der Spieler kennt sich gut mit seiner Heimatregion und evtl. den herum liegenden Gebieten gut aus, kann aber in einer weit entfernten Stadt nur sehr allgemeine Sachen zu dieser sagen oder der DC wird höher wenns genauer sein soll.
Möglichkeit 2 - Man sieht den Skill ein wenig offener und arbeitet anders mit ihm. Z.B.: Spieler A war noch nie in der Stadt. Möchte aber wissen ob es hier einen Tempel von Gottheit XY gibt. Also macht er einen Wurf darauf. Schafft er diesen könnte er sich nun erinnern gestern Abend in der Taverne davon gehört zu haben wo dieser liegt. Oder er sieht auf der Straße einige Anhänger dieser Gottheit, welche ihm dann die Information geben. Bei den Bräuchen könnte er sich an eine andere Stadt erinnern die einen ähnlichen Brauch haben usw. Diese Methode finde ich pers. am besten, da daraus auch ein wenig Rollenspiel entstehen kann.
Generell denke ich aber das man hier um Handwedeln nicht so recht vorbeikommt.
Edit: Feuersänger war schneller, hat weniger geschrieben und seine Antwort dürfte die Frage genauso gut wie mein langer Text beantworten