Nu, wenn ich einen Char bastel dessen Funktionsprinzip ich schon kenne, wie sagen wir mal einen Ranger oder einen Paladin, geht Level 3 vermutlich in 5-10 Minuten.
Hier handelt es sich um einen Warlord aus Path of War, also einem 3PP Produkt. Benutze ich normalerweise nicht, aber in nem Oneshot kann man das mal ausprobieren.
Die kompletten Werte wären nicht unbedingt transparent, aber ich hab mal eine Sequenz aufgeschrieben, wie ein Kampf auf Level 3 so im Idealfall ablaufen könnte:
Runde 1 (bzw idealerweise _vor_ dem Kampf):
Swift: Stance: Elemental Nimbus – Air (+1d6 Elektroschaden sowie +2 auf Angriff wenn Gegner Metallrüstung trägt) -- kann dauernd aktiv sein wenn man will
Standard: Precise Strike (Teamwork Feat wird für 5 Runden an Verbündete verteilt)
Die +2 Angriff wg Metallrüstung sind im Folgenden _nicht_ eingerechnet:
Runde 2:
Flanker's Gambit (wofern ein Verbündeter das Ziel ebenfalls bedroht, muss es aber nicht konkret in die Zange nehmen)
Encouraging Roar
Swift Claws: (Standard Action, d.h. Move Action noch verfügbar)
1. Attacke +11, 1d8+6+1d6
2. Attacke +13, 1d8+6+2d6 [wenn die erste Attacke trifft; sonst schaut es viel schlechter aus]
Runde 3:
Sweeping Gambit
wenn nötig: Fluctuation Movement (20ft als Schnelle Aktion)
Trip Attempt: +16, 2d6+2
Recover Encouraging Roar & Swift Claws
wenn erfolgreich, Followup: +18 (inkl Prone-Bonus), 1d8+4+2d6
Runde 4:
Flanker's Gambit
Encouraging Roar
1. Attacke +13, 1d8+6+2d6
2. Attacke +13, 1d8+6+2d6
bei Gegenangriffen steht im Falle eines Treffers der Counter "Oaken Shield" zur Verfügung, der die AC gegen diesen Angriff um +4 erhöht.
Es stehen außerdem noch insgesamt 7 andere Kampfhaltungen (Stances) zur Verfügung, sowie noch ein paar andere Manöver und Boosts, die hier nicht zum Einsatz kommen. Beispielsweise ein Angriff, mit man gleichzeitig bei sich oder einem Verbündeten (in 30ft Radius) Schaden heilt.
Hab den Char gerade heut abend ausprobiert; hat weitgehend so funktioniert wie gedacht. ^^
Wenn ich den mit meinem Paladin aus der Kampagne vergleiche, macht er halt mal so locker flockig doppelt soviel Schaden. Oder sogar noch mehr, wenn wir die Trefferchancen mit einberechnen. Ich habe durchaus besonderes Augenmerk auf möglichst hohe Trefferchancen gelegt, um mein legendär-lächerliches chronisches Würfelpech auszugleichen.