Was mich betrifft, ich habe nach einigem hin und her einfach aufgegeben, die Polymorph-Linie fixen zu wollen, und sie fast komplett mit dem Bannhammer belegt.
Alter Self taugt noch, um sich als andere Kreatur der gleichen Kategorie _auszugeben_ (inklusive die Verkleidung in eine spezifische Stadtwache oder einen Magistrat usw), und Polymorph erlaubt die "Verkleidung" als jegliche Kreatur, aber das war's auch schon. Keine Spezialfähigkeiten, basta. Wenn man sich in einen Drachen verwandeln will um dumme Bauern zu erschrecken, kann man das tun, aber Flugfähigkeit, Stärke, Odemwaffe usw muss man sich anderweitig besorgen.
Ist vielleicht auch nicht ideal, aber ich hab einfach die Faxen dick, und ich betrachte das als Schadensbegrenzung.
--
Edit:
Noch etwas Trivia zu den oben angesprochenen Foren-Schwerpunkten: auf GitP tragen ziemlich genau 10% der aktuellen Threads im 3.X-Board einen PF-Tag. Was nicht getaggt ist, ist üblicherweise 3.5, oder systemunabhängig. Innerhalb jeweils 24 Stunden wird im 3.X-Board in etwa 100 verschiedenen Threads gepostet; pro Woche beträgt der Rollback etwa 500 Threads.
Hat jemand ne ungefähre Peilung, wieviel Betrieb auf Paizo herrscht? Ich wollte selber nachschauen, aber es ist so furchtbar unübersichtlich. oÔ