Danke für den Hinweis, habe beim Durchblättern nur Next und dahinter 4e gesehen. Sind dann hinter 3.5 auch noch die AD&D-Stats zu finden?
Wird sich WotC diese Mühe auch noch nach dem Erscheinen von Next machen? Ich vermute, dass das nach dem Erscheinen von Next sehr schnell aufhören wird, schade eigentlich.
Nein, AD&D haben sie dann mal nicht mehr mit reingepackt.
Es wird sich halt zeigen, wie das Format dann aussehen wird. Die verschiedenen Stats als pdf rauszubringen...ich bin halt hin- und hergerissen.
Einerseits ist es natürlich schön, dass die Seiten von Abenteuern ausschließlich mit Informationen vollgepackt sind. Ich kann nicht nachprüfen, wie viele Seiten ca. in den ersten D&D 3.0-Abenteuern für Werte draufgegangen sind, aber sicherlich doch ein paar. Und da bekommt man jetzt eben mehr für sein Geld (beide Abenteuer haben 32 Seiten).
Andererseits muss man natürlich das Argument bringen, dass man quasi "unfertige" Sachen kauft, da ja man noch etwas runterladen und im Zweifel ausdrucken muss. Auch bleibt abzuwarten, ob die Werte auch qualitativ etwas "taugen", sprich: Ob da "sauber" gearbeitet wird. Bei Legacy of the Crystal Shard fand ich den Hobgoblin Fighter mit CHA 16 aber STR 14 schon seltsam (da es auch keinen wirklichen Bezug gab, warum er jetzt so hohes CHA haben sollte...)
Man wird sehen, wie die generelle Produktpolitik aussieht. Kommen noch mehr Reprints für v3.5, kann ich mir vorstellen, dass sie es beibehalten.
Edit:
@ Feuersänger:
Man muss dazu sagen, dass die beiden von mir genannten Produkte eben keine reinen Abenteuer sind. Habe Murder in Baldur´s Gate (noch) nicht hier, aber bei Legacy of the Crystal Shard umfasst das eigentliche Abenetuer 32 Seiten, der dazugehörige Campaign Guide 64 Seiten. Reines Fluffbuch ohne Regeln, somit auch ohne Probleme für v3.5 nutzbar. Und DAS könnte (Betonung: "könnte") natürlich für WotC bedeuten, dass sie sowohl die Next-Spieler als auch die v.3.5 Spieler, die aber im neuen Zeitalter spielen wollen, ins Boot holen.