Ich verstehe, Slayn, dass Du auf das Unterstrichene abhebst während ich auf das Schräggeschrieben abhebe.
Das das Beschränken auf Coreclasses die Schaustehlen-Sorge nicht behebt ist klar (dachte ich eigentlich bis sangeet seinen Beitrag schrieb).
Klar gibt´s im CRB sehr mächtige Sachen, aber die Core Campaign behebt da durchaus viele Probleme.
Unglaublicherweise gibts da drüben viele Leute die tatsächlich schon alle Szenarios und APs durchgespielt haben (und alle Frog God Sachen und sonstwas auch wahrscheinlich, keine Ahnung wann und wie die das machen. Die verbringen vielleicht weniger Zeit mit sinnlosen Diskussionen als unsereiner hier
). Für die Leute ist jetzt ein Replay möglich.
Viele waren wohl eingeschüchtert von den vielen Optionen, auch als Spielleiter, speziell nach dem ACG und dem neuen Playtest. Also nur CRB, Sache geritzt. Hat auch "old school feeling". Meine Charaktere würde das auch nicht schwächen, aber der Schwierigkeitsgrad der Kampagne steigt so durchaus stellenweise, gewaltig.
Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, dass das a. so gewünscht wurde und b. sich sicher noch weiter entwickelt.
Würden in Deutschland/Europa mehr Leute PFS spielen und dort ihre Sachen registrieren, würde deren Einfluss steigen und Wünsche ebenfalls mehr Gehör finden.