... Aber je mehr Schilde, desto mehr Schaden würde quasi zurückgeworfen werden...
Selbst für den Fall, dass alle saves immer sitzen, wären das bei 100 Schadenspunkten 25 für jeden Char, aber halt auch 25 pro Char für den Caster...
d.h. ab 2 Schilden verliert der castende Gegner mehr Life als jeder einzelne Char und katapultiert sich somit selbst ins Abseits...
--> es ist ja im Normalfall schon so, dass ein Gegner lieber einen anderen Gegner angreifen sollte, als einen, der einen Unwilligen Schild gecastet hat, zumindest halt dann, wenn es ums Verteilen von reinem TP-Schaden geht...
--> jeder Char hat seine Aktionen ja schließlich noch in petto und könnte just for fun jede Runde einen Heiltrank schlucken, bis der Gegner sich selbst abgefackelt hat...
O.K. ist klar, dass dieser somit tunlichst von Flächenschaden absehen sollte...
Mir war halt nicht klar, ob mehrmals der gleiche Effekt solcher Art auf ein und den selben Gegner gecastet werden kann, eben weil sich dann solche Vorteile daraus entwickeln können...
z.B. Die Helden stehen iwann vor der Totenfee höchstpersönlich. Ihre stärkste Waffe aber ist ihr Gesang und diesen sollte sie somit tunlichst nicht verwenden...
Iwie denke ich jetzt schon, dass es sich hierbei um einen Effekt aus der gleichen Quelle handeln muss, ansonsten wäre ja auch eine Gruppe Inquis denkbar, welche alle mit einer Aura des Archonten durch die Gegend flitzen, um den Save gegen den Unwilling Shield schon mal im Voraus um -2 Punkte pro Aura zu erschweren...
Also eigentlich so, wie hier schon gesagt:
Unter "Same Effect with Differing Results" steht im PFSRD:
"The same spell can sometimes produce varying effects if applied to the same recipient more than once. Usually the last spell in the series trumps the others."