Hallo zusammen!
Ich bin seit langem stiller Mitleser in diesem Forum und plane mittlerweile mit ein paar meiner DSA-Mitspieler einen Ausflug in das Gurps-System und das IW-Setting zu wagen. Da ich selbst noch ein absoluter Neuling in beidem bin und nicht will dass dieser Ausflug in heillosem Chaos endet, melde ich mich hier nun auch mal zu Wort und hoffe ich könnt mich dabei unterstützen uns allen ein paar schöne Abende mit Gurps und IW zu ermöglichen.
Ich fange einfach mal an wie wild Fragen zu stellen:
1.
Im Moment besitze ich die Basis-Bände Characters & Campaigns sowie Space der 4ten Edition. Der IW-Band befindet sich noch auf dem Lieferweg.
Laut einer Rezension hier im Forum fehlen ausführliche Ausrüstungslisten in dem Band, lohnt es sich da sich Ultratech als Erweiterung zuzulegen?
Welche anderen Bände wären noch lohnenswert um den Einstieg zu vereinfachen?
2.
Da ich selbst auch noch neu in dem Setting bin wäre ein Einstiegsabenteuer zum Anfang, um allen mehr über das Settnig beizubringen, sehr hilfreich.
Kennt jemand gute Einstiegsabenteuer?
Dabei wäre vorallem wichtig dass Orte, wichtige NPCs und Hintergrund des Abenteuers gut beschrieben ist.
So das wäre erst einmal der Anfang. Sobald IW eintrifft werden wohl noch mehrere Fragen folgen.