Aurapanzer hat zumindest in meiner Ausgabe keine Einschränkungen und kann damit von allen erlernt werden, ebenso wie Eiserner Wille I + II und Gedankenschutz.
Für 6.500 AP sind 10 Punkte Magieresistenz schon ziemlich viel. Eher würde ich empfehlen gegebenenfalls die entsprechenden Eigenschaften - vor allem Mut, sekundär Klugheit - zu steigern. Gerade Mut ist in vielen Grundwerten stark vertreten, lohnt sich also für die meisten Charaktere und ist auch in der Entwicklung eines Streuners nicht verkehrt ab dem AP Bereich.
Bis 10.000 AP würde ich die MR 12 gegebenenfalls vollmachen (ggf. Punkt durch Eigenschaften, 1-2 direkt dazukaufen), danach die SF und bestenfalls noch Eigenschaften steigern. Mut 15 ist ohnehin Voraussetzung für Gedankenschutz, KL 13 für Aurapanzer.
Aurapanzer ist so etwas für den Bereich 12-15k AP herum, würde ich ganz persönlich empfehlen. Allerdings ist alles wie gesagt stark davon abhängig, wie hoch die Verbreitung magischer Gegner bei Euch in der Spielrunde ist.
Beste Grüße,
Gilion