Naja, maximale Freiheit in Abenteuern ist mit absoluter Sicherheit nicht komplett kompatibel mit dem Konzept eines Aventurischen Boten und einer Armada von Regionalspielhilfen mit starkem Metaplotbezug. Wenn wir uns da einig sind: wunderbar.
Wenn ich mir ansonsten vorstelle, wie Thomas Finn, der persönlich einen sympathischen Eindruck auf mich macht, von den "Kritikern" angegangen wurde, kann ich als Allererster verstehen, wenn der online aus der Haut gefahren ist. Viele der "Kritiker" sind ja meistens nicht mehr als ein paar Trolle, die ein bisschen herumstänkern wollen. Zumindest ist das häufig mein Eindruck. Denn genau das bringt mich ja auch auf die Palme: unfaire, pauschalisierende Kritik. Ich bin nach meinem Eindruck oftmals derjenige, der um Differenzierung von Sichtweisen bittet. Wären wir, KlickKlack, in einem intensiven Grspräch, würde ich Dich beispielsweise auf diverse Tiefschläge in Deinem Post (z.B. "unberechtigt", "völlig abdriftete") aufmerksam machen. Du haust da Leuten vors Knie, während Du anderen ebendies vorwirfst. Das finde ich halt bescheuert und benenne das auch so.