... und dazu ein paar notwendige Erläuterungen.
Hinten rechts stehen die 4 in der Box enthalteten Hefte: Ein Regelbuch für alle, ein Magiebuch, ein Buch für Priester, ein SL-Buch (mit Abenteuer). Links liegen die Charakterdokumente, die Karrierenkarten, die Gruppenblätter (einer SC-Gruppe wird eine bestimmte Form des Zusammenschlusses zugrunde gelegt, die ihnen die gemeinsame Nutzung von Spezialfähigkeiten der einzelnen Gruppenmitglieder ermöglicht und besondere Möglichkeiten bietet, aber auch den Gruppenstress misst und dementsprechend Mali raushauen kann). Daneben die Aktionskarten, die beidseitig bedruckt sind und jeweils eine Seite für die verschiedenen Vorgehensweisen bei jeder Aktion darstellen (nämlich entweder auf Sicherheit bedachtes konservatives Vorgehen, dass einigermaßen sicher Erfolge fabriziert, aber keine großen Überraschungen zulässt, oder ein risikoreiches Vorgehen, dass grandioses Scheitern, aber auch überragende Erfolge ermöglicht). Daneben liegen die Örtlichkeitskarten, die relativ übliche Orte mit Regeln versehen (z.B. erschwerte Horrorproben auf alten Friedhöfen, wie Proben auf einer gut besuchten Marktstraße modifiziert werden etc.). Davor liegen die ganzen "kleinen" Karten: Zauberpatzer, Wunden, Wahnsinn - alles Karten, die zufällig gezogen werden und jeweils verschiedene Optionen auf der Rückseite haben. Dahinter liegen die Warhammer-3-Würfel (wie man sehen kann, recht speziell - ist ein Würfelpoolspiel; grundsätzlich gibt es verschiedenfarbige Würfel für die verschiedenen Bereiche, aus denen Würfel für die Proben hinzugezogen werden: Blau sind die "Standardwürfel", rot und grün stehen für die Würfel aus der konservativen oder risikoreichen Herangehensweise, gelbe Würfel bekommt man durch Expertise in Fertigkeiten, lila Würfel sind Herausforderungswürfel, die der SL einer Probe nach grundsätzlicher Schwierigkeit zuteilt, weiß sind Glückswürfel, die man bekommt, wenn es positive Einwirkungen auf die Probe gibt, schwarz sind Pechwürfel, die durch negative Einflüsse hinzukommen. Rechts daneben stehen nun die fraglichen Pöppel: Für jede Karriere gibt es einen Pöppel mit der jeweiligen Illustration wie auf der Karrierenkarte (sowie für die in der Basisbox enthaltenen Basismonster je einer). Diese Pöppel werden z.B. im abstrakten Kampfsystem gebraucht (das nur auf grundsätzlichen Entfernungen basiert, also nicht Battlemap, sondern z.B. Örtlichkeitskarten mit Abstandsmarkern - "Der Waldrand ist in mittlerer Entfernung zur Alten Landstraße {= 2 Abstandsmarker}, beide sind nah am Friedhof {= 1 Abstandsmarker}") oder können auf Trackern bewegt werden, wenn z.B. 10 Erfolge angesammelt werden müssen, um den Fürsten der Stadt zu überzeugen, etwas zu tun. Ganz rechts liegen dann auch die Stanzbögen mit diversen Marken für Abstand, Erschöpfung, Glückspunkten etc. Alles hat seine Funktion und ist nicht nur sinnloses Gimmick.
Bisher waren in jeder Box, die zusätzlich heraus kam, weitere Karten und Pöppel enthalten, teilweise neue Zauber, neue Wunden, neue Wahnsinnskarten, neue Karrieren, neue Gruppenblätter, Gruppenblätter für Gegner(!) und noch viele andere schöne Dinge. Besonderes Merkmal: Alle Regelmechanismen, die neu sind, setzen auf den Grundmechanismen auf und bleiben im Schwierigkeitsgrad gleich - also kein Detailgedöns und Kleinklein für letztlich keinerlei Mehrwert.