Waren nicht welche aus dem Kampfregelprojekt (das ich ausgesprochen gut fand) nicht an den Kampfregeln beteiligt?
"Beteiligt" ist so ein weit gefasster Begriff.
Ich war vor vielen Jahren Mitglied des Fakultätsrates an der Uni. Da war ich auch an Entscheidungen unsere Fakultät betreffend beteiligt, allerdings hatten die Studenten 2 Stimmen in einem 13er-Gremium, das stets mit 7 Professoren besetzt war. Wenn wir irgendetwas ausrichten konnten, dann nur, wenn unsere Meinung bereits auf fruchtbaren Boden fiel.
So auch beim Kampfregel-Projekt, nur in den Bereichen, wo die Entscheider ohnehin aufgeschlossen waren, war es möglich, Vorschläge (meist in Teilen) durchzubringen, etwa beim WV, dem KK-Zuschlag der Waffen oder beim Waffenlosen Kampf. Oder der Hinweis, wie man das Problem mit den negativen Talentwerten in den Griff bekommen kann.
Kernforderung des Kampfregel-Projekts war ja eine Beschleunigung des Kampfes durch schnelleres Abnutzen der Lebensenergie (worauf QVAT und 3WS aufbauten). Der Ansatz von Myranor/DSA4 war dagegen: Reduzierung der Lebensenergie. Soweit ich mich noch erinnern kann, unterschied sich auch der Ansatz des Char-Sys-Projekts in Sachen Heldengenerierung recht deutlich von dem Myranor/DSA4-Konzept.
Was die anderen angeht: Ich kann nur wiedergeben, was mir von mehreren Seiten zugetragen wurde. Und habe das hoffentlich auch als Hörensagen hinreichend kenntlich gemacht.
Tut mir leid, ich habe keinen Angriff gegen Dich beabsichtigt, nur wollte ich dem Hörensagen eine fundierte Antwort aus erster Hand entgegen stellen. Ich will ja auch gar nicht ausschließen, dass das nicht jemand so behauptet hat, was Du oben geschrieben hast, nur entspricht diese Schilderung nicht meinen unmittelbaren Erlebnissen. Es kann auch sein, dass mehrere Leute das so behaupteten, weil sie sich bewusst oder unbewusst aufeinander beziehen - es reicht ja meist ein entsprechendes Gerücht, das sich dann verbreitet. Semper aliquid haeret.
Aber wie gesagt, ich bin am Schluss meines letzten Postings auf die Idee gekommen, einfach mal nachzuschauen, welche Namen in der alten Myranor-Box auf dem Titelblatt des Regelbuches stehen. Wenn es also diese Auftragschreiber gegeben hat, dann wurde ihnen jedenfalls nicht gedankt. Warum sollte man das tun? Nein, ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass es diese "Ghostwriter" nicht gegeben hat.
Schöne Grüße
Chris