Wolfserwachen war ja damals ein unter anscheinend zu großen Mühen in ein Anthologie-Format gepresstes Abenteuer, für das nunmehr deutlich mehr Zeichen zur Verfügung stehen. Diesen Platz gedenke ich zu nutzen. Da es sich nunmehr um ein ordentlich angekündigtes Produkt handelt, möchte ich mit weiteren Angaben - dem Blick in die Zukunft - vorerst äußerst zurückhaltend sein. Abgesehen davon gelten bis auf Widerruf im Wesentlichen die von mir in der Vergangenheit inoffiziell getätigten Aussagen zu Inhalt und Form des Abenteuers, einfach aus dem Grund, da die neue Situation ja zunächst einmal keine Auswirkungen auf alte Gestaltungsplanungen hat. Wolfserwachen wird also zumindest keine Erzählonkelei werden. (Mehr Details möchte ich aber nicht explizit wiederholen, da dies ja dann doch ein Blick in die Zukunft wäre.)
Das Projekt hat nun einen Verbindlichkeitsgrad erreicht, der es mir - anders als in den letzten Jahren - nicht gestattet, mich doch immer "noch mal eben" für dieses oder jenes andere offizielle Projekt anheuern zu lassen, weil ich Wolfserwachen doch "im Grunde jederzeit schreiben" könne. Ich bin nun einmal kein Vielschreiber und zudem bin ich von der perfektionistischen Sorte (und nebenbei ja noch 40+ Wochenstunden berufstätig), so dass ich beim Versuch, meine "kreativen" Kräfte auf mehrere Projekte aufzuteilen, in der Vergangenheit stets gescheitert bin. Ich habe mir nun also einen relativ nahen Zeitpunkt gesetzt - so unverrückbar, dass nur private Tragödien diesen nach hinten verschieben können - zu dem ich mich fokussiert an die Arbeit begeben werde. Ich freue mich schon darauf.