Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

User: Bombshell
|
 |
« am: 9.04.2011 | 12:51 » |
|
Was ist die Indie-InselRollenspiele gibt es wie Inseln im Meer. Einige davon sind groß und bekannt, auf ihnen spielen viele; andere hingegen sind klein und unbekannt, bieten aber auch tolle Rollenspielerlebnisse. Auf der Indie-Insel werden solche kleinen, feinen Rollenspiele dem Publikum vorgestellt. Die Insulaner geben gern Auskunft und bieten Demos an, außerdem liegen Ansichtsexemplare zum Schmökern aus. Die Indie-Insel auf der RPC 2011Dieses Jahr findet vom 7.--8. Mai in Köln zum vierten mal die Roleplaying Convention statt und zum dritten mal soll dort auch eine Indie-Insel dabei sein. Damit die Indie-Insel nicht untergeht werden wieder Helfer gesucht. Was wird von Helfern erwartet? * Kenntnis in einem oder mehreren Rollenspielen * Verbreitung von Begeisterung für Rollenspiele der anderen Art * Durchführung von kurzen Einführungsrunden und -szenarios (optional) * Halten von Workshops und Vorträgen über Rollenspiele (optional) * Bisherige HelferWas können wir bieten? * Nette und aufgeschlossene Leute * Freier Eintritt zur RPC 2011 * Freie Unterkunft während der Messe AnmeldungWenn du Lust und Zeit hast an der Indie-Insel teilzunehmen, dann kannst du an folgende Adresse schreiben kontakt@indie-insel.de oder dich hier im Forum melden. MfG Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der_Lichtbringer
Hero

User: Der_Lichtbringer
|
 |
« Antworten #1 am: 9.04.2011 | 13:13 » |
|
Ich kann zwar nicht mithelfen, da ich auf der RPC das Indy-freundliche Magazin Zunftblatt vertrete, aber werde sicher einmal vorbeischauen.
|
|
|
|
|
|
Hanlons Prinzip: "Führe nie auf Böswill zurück, was adäquat durch Dummheit erklärbar ist." Ich schreibe für Anduin und Zunftblatt.
|
|
|
|
langebene
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 11.04.2011 | 22:22 » |
|
Was macht denn jemand auf dem Stand, der keines der Systeme kennt? Ein Groupie?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett (away)
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
User: Mestoph
|
 |
« Antworten #3 am: 11.04.2011 | 22:26 » |
|
Was macht denn jemand auf dem Stand, der keines der Systeme kennt?
Lernen, probespielen, klönen. Die Crew mit Getränke supporten.... 
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

|
 |
« Antworten #4 am: 11.04.2011 | 22:34 » |
|
Hallo, Was macht denn jemand auf dem Stand, der keines der Systeme kennt? Ein Groupie? Willst du mitmachen? MfG Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eismann
Experienced

Alter Mann vom Berg
User: Eismann
|
 |
« Antworten #5 am: 11.04.2011 | 22:47 » |
|
Es ist auch einfach manchmal ausreichend, wenn jemand da ist, der auf den Stand aufpasst, wenn die anderen mal "weg" müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Geküsster Arsch
Koop-Guide
Famous Hero

User: jcorporation
|
 |
« Antworten #6 am: 11.04.2011 | 23:01 » |
|
Und ich brauch Security für den SpacePirates Boxen verkauf, wenn die Massen auf die Indie-Insel einstürmen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
langebene
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 11.04.2011 | 23:11 » |
|
Hallo,
Willst du mitmachen?
MfG
Stefan
Ich bin nicht lebensmüde und begegne Jörg.D und seinem Fanboy MSch. Space Pirates Boxen? Lol
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der_Lichtbringer
Hero

User: Der_Lichtbringer
|
 |
« Antworten #9 am: 11.04.2011 | 23:25 » |
|
Na, das war ja mal selbst für einen Schwaben günstige Eigenwerbung. 
|
|
|
|
|
|
Hanlons Prinzip: "Führe nie auf Böswill zurück, was adäquat durch Dummheit erklärbar ist." Ich schreibe für Anduin und Zunftblatt.
|
|
|
jcorporation
Geküsster Arsch
Koop-Guide
Famous Hero

|
 |
« Antworten #10 am: 11.04.2011 | 23:30 » |
|
Ja, geschickt eingefädelt...aber hophop helft bei der Indie-Insel mit! So, jetzt ist es hier wieder ontopic...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teylen
|
 |
« Antworten #11 am: 12.04.2011 | 00:17 » |
|
Wie viele bzw. werden den da noch welche gesucht? Sind ja immerhin schon einige registriert.
Ich habe zwar nicht allzu viel Erfahrung mit Indies denke ich [ggf. habe ich bis zur RPC die ORE Werke gelesen und könnte auch einen Blick in Ratten! und SP geworfen haben], wäre aber bereit so etwas zu tun wie den Stand zu bewachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MSch
Timos Duschfee
Experienced

Der Hetzer
User: Msch
|
 |
« Antworten #12 am: 12.04.2011 | 13:49 » |
|
Jörg ist ja dieses Jahr nicht am Stand, also keine Sorge...
Aber ich mache da gerne den Stand-In ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

|
 |
« Antworten #13 am: 12.04.2011 | 18:47 » |
|
Hallo, Wie viele bzw. werden den da noch welche gesucht? Aus diesem Grund habe ich den Aufruf, wenn auch spät gestartet. Ich würde gern auf 6 Personen kommen, damit es für die einzelnen nicht zu mühsam wird. Ich habe zwar nicht allzu viel Erfahrung mit Indies denke ich [ggf. habe ich bis zur RPC die ORE Werke gelesen und könnte auch einen Blick in Ratten! und SP geworfen haben], wäre aber bereit so etwas zu tun wie den Stand zu bewachen. ORE ist gut, Ratten werden wir eher weniger promoten, weil Promehteus selbst vor Ort ist. Wenn du willst dann bist du dabei. MfG Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niniane
Dominantes Rampenhuhn
Moderator
Legend

Life in Kafkavision
User: Niniane
|
 |
« Antworten #14 am: 12.04.2011 | 21:57 » |
|
Ich müsste noch etwas abklären, daher kann ich (wenn denn noch Leute gebraucht werden) erstmal nur 90% zusagen. An Systemen biete ich My life with master, Primetime Adventures, Dogs in the Vineyard, und, wenn gewünscht, Fate und PDQ.
|
|
|
|
|
|
Regelarmut: Während in Villariba noch Charaktere gebaut werden, wird in Villabajo schon gespielt Maybe you don't need the whole world to love you, you know, maybe you just need one person (Kermit the Frog) .. all the best of what we've done is yet to come (Ryan Star, Losing your memory) http://storiesandcharacters.wordpress.com/
|
|
|
jcorporation
Geküsster Arsch
Koop-Guide
Famous Hero

|
 |
« Antworten #15 am: 12.04.2011 | 22:16 » |
|
Ich spendiere jedem Indie-Insel Helfer einen coolen SpacePirates Button!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylandryl Sternensinger
Hero

User: Sylandryl Sternensinger
|
 |
« Antworten #16 am: 13.04.2011 | 00:36 » |
|
Bock hätte ich schon. Könnte an Indie und indiemässigen RPGs Cats, Risus, Fate 3. Lady Blackbird, Solar System, Inspectres, Reign (ORE), OG, Puppetland, The Esoterrorists (Gumshoe) vorstellen. Breaking the Ice und Beasthunter könnte ich zumindest mitbringen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.04.2011 | 00:46 von Sylandryl Sternensinger »
|
|
|
|
|
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

|
 |
« Antworten #17 am: 13.04.2011 | 12:50 » |
|
Hallo,
ok wenn Teylen, Niniane und Sylandryl mitmachen, dann wären wir komplett.
MfG
Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mentor
Adventurer

LUDUS LEONIS
User: Mentor
|
 |
« Antworten #18 am: 13.04.2011 | 17:36 » |
|
Ich kann jetzt auch Destiny/Destiny Beginner/Flucht von Valmorca zu meinem Portfolio dazuzählen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
asri
Adventurer

Naiver Idealist (Rang 1)
User: asri
|
 |
« Antworten #19 am: 13.04.2011 | 17:43 » |
|
Sehr fein, ich komm in jedem Fall vorbei (am Sonntag). 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

|
 |
« Antworten #20 am: 13.04.2011 | 21:21 » |
|
Hallo,
ich bräuchte von allen Helfern mal eine Auskunft, ob sie eine Unterkunft brauchen und wann sie gedenken anzureisen.
MfG
Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylandryl Sternensinger
Hero

User: Sylandryl Sternensinger
|
 |
« Antworten #21 am: 14.04.2011 | 14:24 » |
|
Eine Unterkunft wäre die Wucht!  So ganz genau kann ich noch nicht sagen, wann ich anreise, ich werde mich, behaupte ich jetzt einfach mal, wahrscheinlich mit Niniane zusammen tun, was das An- und Abreisen betrifft und mich dann natürlich nach ihr richten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niniane
Dominantes Rampenhuhn
Moderator
Legend

Life in Kafkavision
User: Niniane
|
 |
« Antworten #22 am: 14.04.2011 | 16:12 » |
|
Bei der Niniane haben die 10% zugeschlagen, wenn ich da sein sollte, dann entscheidet sich das leider total kurzfristig und ich komm privat 
|
|
|
|
|
|
Regelarmut: Während in Villariba noch Charaktere gebaut werden, wird in Villabajo schon gespielt Maybe you don't need the whole world to love you, you know, maybe you just need one person (Kermit the Frog) .. all the best of what we've done is yet to come (Ryan Star, Losing your memory) http://storiesandcharacters.wordpress.com/
|
|
|
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

|
 |
« Antworten #23 am: 14.04.2011 | 20:40 » |
|
Hallo,
schade Niniane.
MfG
Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jcorporation
Geküsster Arsch
Koop-Guide
Famous Hero

|
 |
« Antworten #24 am: 14.04.2011 | 23:54 » |
|
Ich brauch eine Unterkunft und treffe am Freitag ein. Wie siehts mit dem Aufbau aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|