Wirtschaftliche Totgeburt, meine ich. Es wurde doch am Spielerhandbuch so krass herumgenörgelt (Format, Übersetzung, Lektorat, Illus, etc. etc.), dass sich das mit einiger Sicherheit drastisch negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.
WAS sich mit absOLUTER Sicherheit negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirekt hat, war das Hellfrost nicht in absehbarer Zeit komplett zu kaufen war.
Was sich negativ auswirken wird ist der Vertrauensbruch den PG begangen hat.
Warum sollte ich bei PG anfangen irgendwas zu kaufen, bei dieser Geschäftspolitik und nicht gleich im Original?
Ich hab das Gefühl das schon im Vorfeld und seitdem immer wieder geschrieben zu haben. Hellfrost ohne weitere Bücher ist mit Arbeit verbunden aber durchaus spielbar und hier besteht ja weiterhin die Möglichkeit es mit dem englischen Material zu kombinieren.
Der Satz ist eine Verhohnpipelung der Käufer und Kunden.
Wer kauft denn deutsches Material um es mit englischem kombinieren zu wollen.
Wenn dann kaufe ich es gleich in Englisch,
Ich werde es mal deutlicher sagen:
Ich habe vollstes Mitgefühl für jedem der sich über die Einstellung ärgert, es ärgert mich ja auch.
Doch und soviel Objektivität und Ehrlichkeit muss einfach sein weder die beiden Scion Bücher noch das HF Spielerhandbuch sind damit plötzliche Nullleistungen.
für mich wäre der HF Gazeteer ohne die anderen 2 Bücher wertlos, wenn ich die Zeit habe alleine mit dem was zu machen, würde ich die Zeit in andere RPGs investieren, z.B. RQ oder Harnmaster ...
Ich kaufe SW unter der FFF prämisse, wobei Fast für mich explizit auch schnelle Vorbereitung nicht nur beinhaltet sondern der wichtigste Teil von Fast ist.
Aus demgleichen Grund empfinde ich Verweise auf die englische Version, als absurd, es ist mit Mehraufwand verbunden usw der für mich unakzeptabel ist.
, dass hier in Deutschland viele Kunden nicht verstehen, dass
gute Übersetzung und zügiges, zuverlässiges Nachfolgen von Produkten entscheidend für die Kaufbereitschaft ist.
Hätten einige von denen Scion oder HF gekauft würde die Welt heute vielleicht anders aussehen.
>Mea Culpa, Mea Culpa .
Es ist verständlich, wenn der Verlag sagt, es ist unwirtschaftlich, es verkauft sich nicht...
Aber die Aussagen hier und die Ausreden Verantwortung abgwälzt wird, sind was anderes.
Bei HF hat PG nicht geliefert und es war auch nicht abzusehen, wann und ob es das tun würde.
Ergo hat es sich nicht verkauft.