Autor Thema: 3.5 Kämpfe mobiler machen  (Gelesen 4464 mal)

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LöwenHerz

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Re: 3.5 Kämpfe mobiler machen
« Antwort #25 am: 25.04.2011 | 20:26 »
Einfach während einer Full-Attack Phase zusätzlich die Grundbewegungsrate zulassen, anstelle des 5ft Schrittes. Das sollte mit wenig Aufwand den gewünschten Effekt erzielen. Zudem die anderen Feat-Reihen um eine Bewegungsweite erweitern, damit sich diese lohnen.
Man könnte regulieren, dass zumindest vor oder nach dem vollen Angriff nur noch ein 5ft Schritt möglich wäre.

Nur ein Gedanken, ohne ihn am Spieltisch ausprobiert zu haben, sollte aber funktionieren ;)

Offline Feuersänger

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Re: 3.5 Kämpfe mobiler machen
« Antwort #26 am: 25.04.2011 | 21:12 »
In Conan D20 ist das übrigens als exklusive Class Feature des Barbaren eingebaut.

Genauer gesagt ist die Mobilität quasi in vier Schichten untergliedert:

_Jeder_ kann sich vor und nach seinem Angriff (nur Standardaktion) bewegen, zieht dabei aber normal AoOs.

Mobility: wie der D&D-Feat, aber drei Klassen (Barbar, Pirat, Nomade) bekommen den Feat gratis auf Level 5.

Improved Mobility: Immunität gegen AoOs, solang man sich mindestens 10' pro Runde bewegt. Obige 3 Klassen erhalten die Fähigkeit auf Level 10.

Greater Mobility: die obigen 3 erhalten dies auf Level 15. Man kann sich nun seine volle Geschwindigkeit bewegen und gleichzeitig eine Full Attack machen. Dabei ist man nach wie vor immun gegen AoOs. Man kann seine Angriffe nach Belieben aufteilen.

Wenn man aber Mobility vor dem 5. Level "von Hand" nimmt, stacken die Klassenfähigkeiten entstprechend, sodass die verbesserten Varianten jeweils 5 Level früher verfügbar sind.
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Offline Naldantis

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Re: 3.5 Kämpfe mobiler machen
« Antwort #27 am: 25.04.2011 | 21:26 »
Gab's da nicht eh schon einen Feat für?
Irgendwas wie In-between-shooting und pass-by-attack?

Offline Feuersänger

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Re: 3.5 Kämpfe mobiler machen
« Antwort #28 am: 25.04.2011 | 21:30 »
Shoot on the Run gibt's. Erlaubt aber iirc auch nur einen einzelnen Fernkampfangriff. Der Sinn soll wohl sein, dass man sich aus der Deckung herausbegibt, schießt, und dann wieder in Deckung geht, wo einen der Gegner nicht angreifen kann.

Dürfte in der Praxis genau eine Runde lang funktionieren, dann haben die Gegner sich mittels Ready Action darauf eingestellt.
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Re: 3.5 Kämpfe mobiler machen
« Antwort #29 am: 25.04.2011 | 22:50 »
In Conan D20 ist das übrigens als exklusive Class Feature des Barbaren eingebaut.

Genauer gesagt ist die Mobilität quasi in vier Schichten untergliedert:

_Jeder_ kann sich vor und nach seinem Angriff (nur Standardaktion) bewegen, zieht dabei aber normal AoOs.

Mobility: wie der D&D-Feat, aber drei Klassen (Barbar, Pirat, Nomade) bekommen den Feat gratis auf Level 5.

Improved Mobility: Immunität gegen AoOs, solang man sich mindestens 10' pro Runde bewegt. Obige 3 Klassen erhalten die Fähigkeit auf Level 10.

Greater Mobility: die obigen 3 erhalten dies auf Level 15. Man kann sich nun seine volle Geschwindigkeit bewegen und gleichzeitig eine Full Attack machen. Dabei ist man nach wie vor immun gegen AoOs. Man kann seine Angriffe nach Belieben aufteilen.

Wenn man aber Mobility vor dem 5. Level "von Hand" nimmt, stacken die Klassenfähigkeiten entstprechend, sodass die verbesserten Varianten jeweils 5 Level früher verfügbar sind.
Ich kenne Conan D20 jetzt nicht aus eigener Efahrung, aber da dürften sich ja auch bestimmte andere Probleme nicht ergeben, weil die Caster nicht so abgehen, nach dem, was ich gehört habe.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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