Einen offiziellen DSA-Retro-Klon kann es ja aufgrund mangelnder Lizenzen gar nicht geben, da es keine OGL wie bei D&D gibt.
Die anderen Retroklone sind ja auch nicht "offiziell".
Eigentlich nehmen sie ein Regelwerk, das nicht Teil des SRD ist (z.B. die absteigende Rüstungsklasse oder die fünf Rettungswürfe), formulieren sie neu, mischen sie mit Bestandteilen des SRD (Namen von Zaubersprüchen, deren Regeln dann doch wieder aus Nicht-SRD-Quellen stammen) und packen sie dann unter den Mantel der OGL.
Das könnte man auch mit DSA1 machen. Ich glaube aber nicht, dass Ulisses die Füße da so still halten würde wie WotC.
Was man allerdings machen könnte, ist, ein Spiel nachzubauen, das in seinem
Wesen DSA1 entspricht, in dem Maße, wie DSA1 selbst BD&D oder Tunnels & Trolls entsprach, oder Palladium Fantasy sich AD&D als Vorbild nahm, oder Midgard Empire of the Petal Throne, oder GAMERS Traveller. Also mit merklichen Änderungen.
Ich weiß aber nicht, ob das sinnvoll wäre, denn die Regeln sind ja nicht das, was DSA ausmacht, sondern
Aventurien, und Aventurien kann man nicht klonen.