Autor Thema: Treffen große Kreaturen schlechter, wenn sie leichter getroffen werden  (Gelesen 3247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Ich sehe hier kaum Verwirrungspotential, da der SL ja eigentlich die Kreaturentalente im Kopf haben sollte (Merksatz: Wenn Plus, dann Minus).

Persönlich bevorzuge ich es aber auch, dass stets die vollständigen Regeln notiert werden.

Ergänzend zu meinem letzten Beitrag: Generell muss man das "Gesamtpaket" betrachten.

Eigentlich alle dieser Riesenviecher haben irgendein "Sondertalent", das den Nachteil ihrer Größe im Nahkampf teilweise oder zur Gänze negiert. Die des Drachens habe ich ja genannt, aber da gibt es noch Verschlingen, Stampfen oder auch Graben, um nur einige zu nennen.

Rücksichtsloser Angriff ist nicht immer die "einzige" Option.

Auch diese Viecher können tricksen, und als SL würde ich es sogar zulassen, dass sie die Differenz der Größen als Boni für Einschüchtern bekämen. Und wenn man Stärketricks benutzt (siehe Whispers of the Pit), haben sie sogar einen gewaltigen Vorteil...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Bei Gigantischen Gegner ist auch zu bedenken, dass die einfach ihre Gegner niedertrampeln können (im englischen S.141).
King Kong schlägt also nicht zu, sondern läuft einfach drüber.
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Bei Gigantischen Gegner ist auch zu bedenken, dass die einfach ihre Gegner niedertrampeln können (im englischen S.141).
King Kong schlägt also nicht zu, sondern läuft einfach drüber.

Guter Hinweis, aber trampeln können auch riesige Kreaturen, die nicht gigantisch sind, etwa Mammuts und Elefanten.

Und bei King Kong bzw. Godzilla wäre eher das Problem überhaupt Beachtung zu finden. Solche Kreaturen bemerken einen erst ab einer gewissen "Grösse". Menschen wären für die nur Ungeziefer.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon