Was ist daran absurd, wenn ich schreibe: An Special Effects reicht es, wenn ein AKTUELLER DSA-Film nicht über das hinaus geht, was bei Ronja FRÜHER gemacht wurde. Special Effects und eine Optik im Stil von Iron Man oder HdR braucht kein Mensch. Der DSA-Film soll in dem glänzen, in dem auch das RSP glänzt: Liebenswürdige Helden und charmante Details. Eingebettet in eine einigermaßen packende Geschichte.
Meine Prioritätenliste für den DSA-Film:
Charakterdarstellung > Aventurische Stimmigkeit > tolle Story > epische Fantasygeschichte > Special Effects.
In erster Linie müssen die Charaktere als Charaktere überzeugen und dann als aventurische Helden.
Der Rest ist nimmer so wichtig.
Ich halte deine Prioritätensetzung für einen Film für suboptimal. Das soll hoffentlich keine Rollenspielrunde auf der Leinwand werden. Die Spezialeffekte sollten daher mMn schon zeitgemäß sein.
Ich würde sagen:
guter Plot = Charakterdarstellung > Bildeindruck/Spezialeffekte = aventurische Stimmigkeit >
epische FantasygeschichteDenn das zigte uninspirierte Szenario "epische Weltrettung" braucht es echt nicht, diese Storys tendieren dazu mMn gewaltig zu saugen. Ich fände es da tausendmal besser wenn die Charaktere mal aus normalen Gründen in die Handlung geraten.
Das "Helden, ihr seid die besten der besten und die einzigen die uns noch vor dem Untergang retten können!" das ist doch mittlerweile so ausgelutscht. Da fände ich mal ne Story im kleinen interessanter, in der die Charaktere einfach mal ihre ganz normale Pflicht erfüllen, z.B. jemand ist ermordet worden und der Mann von der Nachtwache ermittelt und stößt auf eine Intrige.
Ist nach meinem Geschmack tausend mal besser, als wenn dann die Protagonisten angeblich die Creme auf der Sahnehaube sind, aber total beschissenes Kampfverhalten an den Tag legen - weil muss ja ne "stylische Choreographie" haben und nen "epischen" Kampf geben - und auch sonst grenzdebile Aktionen bringen um's spannend zu halten.
Ich denk mir da aber immer nur 'Meine Fresse die Pausenkasper sollen das Beste sein, was [...] aufzubieten hat? Ihr seid so erledigt meine Freunde."