Naja, ich frage mich immer, ob es in Deutschland einfach keine Regisseure/Kameraleute gibt, die es drauf haben. Stellenweise sind die Schnitte und Einstellungen wirklich grausig und wirken echt willkürlich. Das Hintergrundgedudel ist auch nicht unbedingt stimmungsvoll.
Das schon, die Frage ist nur, ob die bei einem aus Fangelüsten erwachsenen Projekt mitmachen werden ... später ja vielleicht, aber nicht im Werbefilmbaustadium.
Die Heldengruppe scheint auch ein ganz schöner Versagerhaufen zu sein, wenn die zusammen von einem Heshtot auf die Schnauze bekommen.
Besser sorum als einen Heshtoth einfach kurz als Schwertfutter einzuführen... ich fand ihn jedenfalls origineller und überzeugender als der obligatorische Drache am Ende...
Und dass der Trailer etwas generisch wirkt, finde ich auch. Gruppen, die durch die Wildnis stapfen, sind ja nicht gerade DSA-spezifisch - etwas mehr Zivilisation hätte ich mir schon erhofft.
Ähm... das ist ein Werbefilm, um Interessenten in Geldgeberkreisen zu sammeln (zumindest hab ich es so verstanden). Wo bitte soll der Etat für Kulissen herkommen, die nicht einfach so herumstehen wie die typischen deutschen Wälder? Klar hätte ich ein Dorf und eine Stadt wie diejenigen aus "Brothers Grimm" toll und passend gefunden - allein, wo soll man die mal eben auftreiben?!
Und ich bin mal auf die Orks gespannt. Dass keine auftauchen werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Also einerseits die Generischkeit des bisher Gesehenen bemängeln, aber dann unbedingt Orks haben wollen... klar, die "Schwarzpelze" wären vermutlich anders als die HdR-Orks, aber ob es das jetzt herausreißt!?
Ich fand den Film als Machbarkeitsstudie nicht schlecht - die Effekte waren deutlich besser, als ich befürchtet hatte. Mal im Ernst: Der Heshtoth-Kampf ist wirklich nicht schlecht gemacht für das geringe Bugdet, dagegen sieht die Magierin ein bisschen lahm aus mit ihrem astralen Rumgefuchtel. Das Artefakt sieht tatsächlich besser aus als ich befürchtet habe; erinnert ihr euch an die Plastikzauberstäbe aus dem D&D-Film? DAS ist, was ihr als Vergleich heranziehen müsst, nicht Herr der Ringe! Dagegen sieht diese Studie schon besser aus als der gesamte D&D-Film in der finalen Fassung. Jetzt noch vernünftige Darsteller (so schlecht waren sie nicht, aber ich würde gern prinzipiell besseres sehen - so erinnert das nämlich wirklich noch an einen LARP-Film, und genau sowas will ich auf keinen Fall; nichts gegen die zahlreichen DSA-Autoren, die darin auftauchten, aber ...) und eine vernünftige Story, die gar nicht mal übermäßig episch sein muss, Hauptsache spannend, dann bin ich eigentlich schon zufrieden.