Für ein kleines Budget...
...sind die Kostüme und Requisiten richtig gut.
...die Atmosphäre ganz nett (wenn auch vielleicht nicht DSA-spezifisch, kenn mich da nicht so aus).
...CGI sehr gut!
...hat der Sprecher wirklich eine tolle Stimme.
...die Schauspieler erträglich.
Aber mir ist beinahe das Gesicht eingschlafen, als ich mir das angesehen habe.
Lückenfüller ohne Ende! Grottenschlechter Schnitt! (Auch wenn die Schauspieler nichts hergeben mögen, hätte man doch wenigstens mit dem Schnitt noch was reißen können) Das hätte man auf die Häfte zusammendampfen können und es wäre auf das selbe herausgekommen. Ich finde sogar, dass der kleine Zusammenschnitt, der auf der Seite unter dem Logo im Loop abläuft, mehr interesse weckt als die volle Version.
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass sich potentielle Geldgeber von sowas übermäßig begeistern lassen. Ähnlich wie Korknadel, finde ich, dass es irgend ein inhaltliches/schauspielerisches Highlight benötigt um bei der Präsentation vor Investoren Sympathie zu generieren. Ich stell mir richtig vor, wie die Macher jedesmal im Gespräch betonen müssen: "Ja, aber später wird das ganze anders, viel besser, wenn wir richtige Autoren, Schauspieler und Cutter haben!"
Stimmt schon, ist alles nicht so einfach und ein riesen Aufwand (den ich in diesem Zusammenhang durchaus zu würdigen weiß). Aber man kann sich die Sache auch erleichtern, indem man die Leute, deren Geld man haben möchte, gleich von vornherein begeistert (sind auch nur Menschen).
Gruß, Max.
P.S.: Das Geschriebene gilt natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass das wirklich "nur" ein Promofilm ist und hauptsächlich zum werben bei Investoren gedacht ist. Das "weiß" ich auch nur hier aus dem Forum. Auf der Internetseite steht nämlich "Watch the Teaser" und das klinkt für mich halt nach einem "Köder" zu einem fertigen Film (erst der Teaser, dann der erste Trailer, dann noch ein Teaser, dazwischen ein Featurette etc. Hollywood läßt grüßen
).
– sehe jetzt erst Harlans letzten Kommentar, der besser zusammenfast, was ich sagen wollte, als ich es getan habe
–