Uhm, Leute, ich bin mir recht sicher, das die alte DSA-Redax eigentlich das DSA, so wie es war, im großen nud ganzen ganz gern gemocht hat.
Ich glaube kaum, das die jetzt, "von den Fesseln des Systems befreit" endlich ihre wahren, ganz neuen Vorstellungen verwirklichen wollen.
Natürlich haben sie DSA gemocht, und mögen es wohl immer noch. Aber die Warte ist eine andere. "Mach dein Hobby zum Beruf und du verlierst es als Hobby."
Ich habe nie so viel über Rollenspiele gelesen und nachgedacht wie zu der Zeit, als ich einen Spieleladen hatte. Ich habe auch zu keiner Zeit so wenig gespielt wie damals.
Und ich habe auch hin und wieder darüber nachgedacht, was ich alles tolles spielen würde, wenn ich
nicht tagein, tagaus von Rollenspielen umgeben gewesen wäre und ich nicht darüber nachdenken müsste, wie viele DSA-Boxen ich bestellen muss, oder Magic-Displays, oder Ravensburger Puzzles.
Außerdem weiß ich, dass die DSA-Autoren weit davon entfernt sind, in einer rollenspielerischen Monokultur zu leben, wie es die meisten meiner damaligen DSA-Stammkunden taten.