Ich will seit Längerem eine Fading Suns-Runde auf die Beine stellen, und es ist mal Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Ich richte mich hier nicht nur an Kenner des Settings, sondern jeder kann mitmachen, der Lust auf viel Ausspielen hat, und sich in der Lage fühlt, einen Charakter mit etwas Tiefgang zu entwickeln. (Altersgrenze vielleicht so ab 20, ich selber bin 30.) Mir kommt es ganz klar mehr auf Improvisationstheater als auf ausgewürfelte Kämpfe an.
Die Spielregeln wie sie in den Büchern erklärt werden, möchte ich nicht verwenden (wie die meisten, die Fading Suns spielen, wie mir scheint), ich hab ein eigenes System dafür anzubieten, das sich an der alten World of Darkness und ein bißchen an Deadlands orientiert.
Was die Kampagne betrifft, hab ich einen Batzen Ideen, aber bis jetzt keine allzu festen Vorstellungen. (Mir schwebt das Fading Suns-Universum als düsterer Ort vor, das Empire weniger heroisch als faschistoid, die Bedrohungen von außen allgegenwärtig. Es ist ein Ort der strukturellen Gewalt, und wahrscheinlich ist es eine Notwendigkeit für die Protagonisten, ihre Freiheiten mühsam den Institutionen, die das Sprungnetz regieren, abzutrotzen.) Ich habe eins, zwei in sich geschlossene Abenteuer anzubieten, die man durchspielen und dann zu einer Kampagne erweitern könnte; ich kann mir vorstellen, ein "typisches" Setting mit vielen Weltraumreisen und Charakteren aus diversen Fraktionen mit Euch festzulegen, oder eine Kampagne, deren Handlung sich hauptsächlich auf einen bestimmten Ort beschränkt (einen Planeten, beziehungsweise die Planeten einer einzelnen Machtgruppe, eine Raumstation, etc.), oder eine bestimmte Art von Charakteren als Protagonisten (Repräsentanten einer einzelnen Machtgruppe und deren Verbündete). Wir können das ja womöglich im Vorfeld gemeinsam ausdenken, je nach dem, wer was für Szenen und Konflikte gerne sehen würde, und nach Charaktervorlieben.
Wenn wir uns auf was geeinigt haben, schreibe ich uns entsprechend dazu was. Je mehr ich an Hintergrundinfos über Eure Charaktere und deren Umfeld von Euch kriege, desto mehr davon kann ich in die Kampagne einbauen. Die Charaktere sind der Dreh- und Angelpunkt der Kampagne, und je genauer sie umrissen sind, desto besser.
Ich fände es optimal, wenn wir alle zwei Wochen einen Spieltermin finden könnten.
Wer Lust hat, kann sich ja melden.
Sathra!