Liebe
-Freunde,
seit ich meinen ersten Entwurf hier präsentiert habe, sind zwei Monate vergangen. Von eurem Feedback zu Vs. 0.9 ist einiges eingeflossen, nun bin ich fertig und darf offiziell vorstellen:
Destiny-Beginner ist ein All-in-One-Fantasy-Rollenspiel
für Einsteiger und Umsteiger-Spieler. Es besteht aus einem schlanken, mit Beispielen versehenen
Regelwerk, das sich auch
allgemeinen Themen wie Abenteuergestaltung und Szenenfolge widmet. Als
Setting enthalten ist die abenteuerliche Stadt
Lys Marrah mitsamt 3 Szenarien und einem Spielleiter-Solo. Beispiel-Charaktere, Charakterdokument und eine Karte der Stadt sind selbstverständlich auch dabei.
Destiny-Beginner eignet sich meines Erachtens
für Cons, Anfänger-Runden sowie für One-Shots, aber auch zum Start längerer Campaigns, da die Charaktere zu einem beliebigen Zeitpunkt “upgegradet” werden können auf das
Destiny-Regelwerk. Beide sind
voll kompatibel, was bedeutet, dass z.B. auch
Flucht von Valmorca mit den
Destiny-Beginner-Regeln gespielt werden kann.
Einige Punkte, die ich herausstreichen möchte:
- Szenenregeneration hält Charaktere handlungsfähig und fördert daher erzählerischen Fluss
- die Große Gabe flexibilisiert besondere Fähigkeiten und passt sich der Fantasie der Spieler an
- jegliche Völker/Rassen können verkörpert werden
- Gegner lassen sich durch Einschüchtern ebenso besiegen wie durch Kampf oder Magie
Eine niedrigauflösende Version von
Destiny-Beginner kann von meiner
Website heruntergeladen werden, das hochauflösende PDF gibt es bei
rpgnow.com und das Druckwerk kann man im Handel (z.B: bei
amazon.de) bestellen.
Feedback ist auch jetzt, nach dem Release, noch sehr willkommen, eure Meinungen und Erfahrungsberichte fließen dann ggf. in
Destiny Dungeon ein, mein Old-School-Projekt, das ich aktuell in
meinem Blog offen entwickle.
Vielen Dank für das bisherige und künftige Feedback und viel Spaß all jenen, die
Destiny-Beginner ausprobieren wollen!
lg Scribe