Autor Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 31836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Mass Effect 3
« Antwort #225 am: 1.04.2012 | 10:16 »
Dass Mass Effect 3 ein Neuanfang sein soll bezieht sich nicht auf ME4, sondern darauf, dass ME3 für Neueinsteiger in die Serie mitgebeaut ist. Warum sonst gibt es wohl den "Story" und den "Action" Modus.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 3
« Antwort #226 am: 1.04.2012 | 15:11 »
So, jetzt bin ich auch durch. Wunderbares Spiel, genau das was ich mir davon erwartet hatte. Das beste was Bioware je gemacht hat. Es hätte perfekt sein können, wenn man am Ende,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
aber das verdirbt mir jetzt nicht das komplette Spiel, das davor kam. Die War Assets hätten auch besser verwendet werden können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das scannen von Sonnensystemen war auch nicht so toll, die N7-Nebenmissionen hätten ein wenig mehr Aufwand vertragen können, etwas mehr Abwechslung bei den Gegnern wäre schön gewesen, vermutlich interessiert sich kein Schwein für James Vega und das Charakterdesign von Kai Leng war einfach nur dumm - aber das ist nur Kleinkram.

Der Rest war einfach nur großartig. Die Missionen sind alle super gemacht (bis auf die N7-Missionen - die sind mittelmässig, aber wenigstens kurz), es gibt keine die nicht spannend wäre, oder wo ich nicht in den Schlüsselszenen mit den Charakteren mitgefiebert hätte. Alle wichtigen Figuren aus allen drei Spielen kriegen einen passenden Abschluß für ihre persönlichen Geschichten. Gefühlt alle fünf Minuten passiert etwas, das einem eine Entscheidung aus einem der früheren Spiele in Erinnerung ruft, und die großen Entscheidungen die man jetzt treffen darf fühlen sich gewaltig an.

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Jeder, der mit Science-Fiction und Action irgendwie etwas anfangen kann, und der nichts dagegen hat eine Geschichte erzählt zu bekommen statt in einer Sandbox herumzulaufen, sollte unbedingt die Mass Effect Trilogie spielen!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Mass Effect 3
« Antwort #227 am: 1.04.2012 | 17:07 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich glaube man braucht noch ein paar Sachen mehr...ich hatte 100% Paragon, durfte aber nix auswählen...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 3
« Antwort #228 am: 1.04.2012 | 19:15 »
@Phantagor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Sol Invictus

  • Gast
Re: Mass Effect 3
« Antwort #229 am: 2.04.2012 | 10:26 »
So, jetzt bin ich auch durch. Wunderbares Spiel, genau das was ich mir davon erwartet hatte. Das beste was Bioware je gemacht hat. Es hätte perfekt sein können, wenn man am Ende,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
aber das verdirbt mir jetzt nicht das komplette Spiel, das davor kam. Die War Assets hätten auch besser verwendet werden können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das scannen von Sonnensystemen war auch nicht so toll, die N7-Nebenmissionen hätten ein wenig mehr Aufwand vertragen können, etwas mehr Abwechslung bei den Gegnern wäre schön gewesen, vermutlich interessiert sich kein Schwein für James Vega und das Charakterdesign von Kai Leng war einfach nur dumm - aber das ist nur Kleinkram.

Der Rest war einfach nur großartig. Die Missionen sind alle super gemacht (bis auf die N7-Missionen - die sind mittelmässig, aber wenigstens kurz), es gibt keine die nicht spannend wäre, oder wo ich nicht in den Schlüsselszenen mit den Charakteren mitgefiebert hätte. Alle wichtigen Figuren aus allen drei Spielen kriegen einen passenden Abschluß für ihre persönlichen Geschichten. Gefühlt alle fünf Minuten passiert etwas, das einem eine Entscheidung aus einem der früheren Spiele in Erinnerung ruft, und die großen Entscheidungen die man jetzt treffen darf fühlen sich gewaltig an.

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Jeder, der mit Science-Fiction und Action irgendwie etwas anfangen kann, und der nichts dagegen hat eine Geschichte erzählt zu bekommen statt in einer Sandbox herumzulaufen, sollte unbedingt die Mass Effect Trilogie spielen!


Bluerps

 :d

Trifft sehr gut meine persönliche Meinung. Die Reihe war einfach nur phänomenal..

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Mass Effect 3
« Antwort #230 am: 7.04.2012 | 10:25 »
BioWare bringt einen Extended Cut DLC raus.

Und man höre und staune: Er ist kostenlos! EA gibt etwas kostenlos raus? Muss wohl damit zusammenhängen, dass die Amerikaner EA gerade zur "worst company in America" gekürt haben.

Die Fans sind nicht gerade glücklich über "mehr Klarheit" und "mehr Abschluss". Die wollten vor allem den Reaperbengel am Schluss los werden. Ist aber auch wirklich ein ziemlich doofer Plot Device.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 3
« Antwort #231 am: 7.04.2012 | 11:27 »
Angry Joe, hat sich auf YouTube dazu geäußert. Er ist nicht begeistert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 3
« Antwort #232 am: 7.04.2012 | 12:41 »
Jupp. Das eigentliche Problem wird dadurch vermutlich nicht aus der Welt geschafft. Aber ok, vielleicht vielleicht wirds ja besser als erwartet.

Muss wohl damit zusammenhängen, dass die Amerikaner EA gerade zur "worst company in America" gekürt haben.
Wobei das eine echt dämliche Abstimmung war. EA nervt, aber deswegen sind die doch nicht schlimmer als die Bank of America, oder andere Unternehmen die tatsächlich Menschen Schaden zufügen. Das schlimmste was EA macht ist einem Haufen Gamer die Freizeit zu versauen. Hinzu kommt, das sie keine Probleme mit homosexuellen Charakteren in ihren Spielen haben (gerade in ME3 war das wunderbar gemacht!), und den homophoben Menschen die sich deswegen bei ihnen beschweren im Wesentlichen antworten: "Leckt uns" (nut höflicher). Das muss man auch mal erwähnen: EA kann auch was richtig machen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 3
« Antwort #233 am: 7.04.2012 | 18:09 »
Naja, das Ergebnis werden sie aber doch nicht nur wegen dem Mass Effect 3 Ende eingefahren haben?
Ich bin es muß doch schon mehr dazu kommen um Walmart zu überholen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 3
« Antwort #234 am: 7.04.2012 | 19:52 »
Klar, eine Menge Leute haben auch ein Problem mit Day-1 DLC, oder der Verknüpfung von Single- und Multiplayer in ME3 und vermutlich noch ein paar anderen Sachen. Früher (d.h. vor etwa zehn Jahren, denke ich) mal hieß es auch mal, bei EA wären die Arbeitsbedingungen miserabel, aber davon hab ich schon ewig nichts mehr gehört (abgesehen von dem was in der Industrie eh üblich ist). Aber genau das meine ich: EA ist nicht schlimmer als Walmart, aber die Leute die das wissen haben da nicht abgestimmt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Sol Invictus

  • Gast
Re: Mass Effect 3
« Antwort #235 am: 7.04.2012 | 20:56 »
Früher (d.h. vor etwa zehn Jahren, denke ich) mal hieß es auch mal, bei EA wären die Arbeitsbedingungen miserabel, aber davon hab ich schon ewig nichts mehr gehört (abgesehen von dem was in der Industrie eh üblich ist).

Was man jetzt gut als Indiz dafür nehmen kann, dass die Arbeitsbedingungen, die vor ca. zehn Jahren als miserabel empfunden wurden, mittlerweile in der Industrie üblich sind. Und das ist nicht unbedingt übertrieben.

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Mass Effect 3
« Antwort #236 am: 7.04.2012 | 22:51 »
Jupp. Das eigentliche Problem wird dadurch vermutlich nicht aus der Welt geschafft. Aber ok, vielleicht vielleicht wirds ja besser als erwartet.
Wobei das eine echt dämliche Abstimmung war. EA nervt, aber deswegen sind die doch nicht schlimmer als die Bank of America, oder andere Unternehmen die tatsächlich Menschen Schaden zufügen. Das schlimmste was EA macht ist einem Haufen Gamer die Freizeit zu versauen. Hinzu kommt, das sie keine Probleme mit homosexuellen Charakteren in ihren Spielen haben (gerade in ME3 war das wunderbar gemacht!), und den homophoben Menschen die sich deswegen bei ihnen beschweren im Wesentlichen antworten: "Leckt uns" (nut höflicher). Das muss man auch mal erwähnen: EA kann auch was richtig machen.


Bluerps

Na ja, offener und toleranter Umgang mit Homosexualität ist eher ein Hobby für EA, gerade in einem Spiel, wo sowas nur einen ganz kleinen Teil der Handlung ausmacht. "Einem Haufen Gamer die Freizeit versauen" ist dagegen EAs Kerngeschäft, bzw ihnen die Freizeit eben nicht zu versauen sollte es sein.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: Mass Effect 3
« Antwort #237 am: 8.04.2012 | 00:16 »
Nur mal so als Hinweis am Rande: EA ist nicht die Firma, die Mass Effect zusammengebastelt hat und daher wurde EA auch nicht (nur) wegen Mass Effect abgewatscht.
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Mass Effect 3
« Antwort #238 am: 10.04.2012 | 00:13 »
Ich hab ein paar amerikanische Freunde befragt und die sagen, dass der allgemeine ton gegen EA ist, dass sie Studios aufkaufen und dann kaputtwirtschaften. So haben sie schon viele beliebte Entwickler geschluckt und aufgelöst und sich deren kreatives Eigentum unter den Nagel gerissen. Das wären dann Studios wie Westwood oder Maxis denke ich, die damit gemeint sind. Außerdem ist Origin und seine Sperrpolitik ein riesiger Kritikpunkt gewesen. Mass Effect 3 hat wahrscheinlich nur das Fass zum Überlaufen gebracht.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect 3
« Antwort #239 am: 10.04.2012 | 00:37 »
Origin nicht zu vergessen und ich meine nicht den Dienst sondern Ultima/WingCommander/Privateer Origin
"The bacon must flow!"

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Mass Effect 3
« Antwort #240 am: 10.04.2012 | 17:42 »
Oh Mann! Origin hatte ich total vergessen. Wing Commander war eine der besten Weltraumballereien überhaupt!

Doch ich denke EA hat den Titel verdient, allerdings hätte es eine spezielle Kategorie dafür geben müssen:
"Worst Entertainment Company of America"
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Mass Effect 3
« Antwort #241 am: 10.04.2012 | 22:52 »
Wing Commander war nach Teil 3 und Privateer 1 tot, denn ohne Kilrathis fehlte doch was wichtiges. Allerdings fände ich es geil, wenn insbesondere der 1. Teil wieder neu aufgelegt werden würde.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #242 am: 11.04.2012 | 15:01 »
Wing Commander war nach Teil 3 und Privateer 1 tot, denn ohne Kilrathis fehlte doch was wichtiges. Allerdings fände ich es geil, wenn insbesondere der 1. Teil wieder neu aufgelegt werden würde.

Fand teil 4 und Privateer 2 auch noch sehr gut. Ansonsten kann ich jedem noch Freelancer empfehlen in die Richtung.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Mass Effect 3
« Antwort #243 am: 15.04.2012 | 14:17 »
Weiß jemand, wie Teil 3 das händelt, wenn Tali oder Garrus in Teil 2 gestorben sind? Die Begleiterauswahl in ME3 ist ja eh schon arg begrenzt.

Falls es in diesem Thread schon beantwortet wurde, sorry.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 3
« Antwort #244 am: 15.04.2012 | 14:32 »
Soviel ich weiß sind die dann schlichtweg nicht da. Sprich, man hat einen oder zwei Leute weniger.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect 3
« Antwort #245 am: 5.06.2012 | 15:37 »
Ist eigentlich das verbesserte Ende mittlerweile draussen?
Brachte es was?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 3
« Antwort #246 am: 5.06.2012 | 15:41 »
Ne, das gibts noch nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect 3
« Antwort #247 am: 26.06.2012 | 14:06 »
So. Ending DLC ist jetzt draussen. Bioware hat eine passende FAQ-Seite online gestellt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich denk, ich nehm mir das Ding am Wochenende vor.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #248 am: 28.06.2012 | 01:59 »
Durchgespielt und ich muss sagen, mir gefällt die Erweiterung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect 3
« Antwort #249 am: 28.06.2012 | 19:38 »
was sind eigentlich die genauen Änderungen?
"The bacon must flow!"