Wo ist da der Unterschied?
Der Unterschied wird zwar manchmal verwischt, liegt aber grob gesehen in Folgendem:
Die Skills definieren, bei welchen Charakterhandlungen in diesem Rollenspiel der Erfolg mit einem Würfelwurf ermittelt wird. Ergänzend definieren sie auch noch die Erfolgsaussichten unter bestimmten (meist häufig auftretenden) Bedingungen.
Die Talente (Feats, Stunts, Edges) definieren, welche besonderen Umstände sich bei einem Charakter mit dem entsprechenden Talent auf den Würfelwurf auswirken. Außerdem definieren sie einige regelrelevante Besonderheiten des Charakters, der über das jeweilige Talent verfügt.
Schwierig wird es da, zu bestimmen, was Attribute sind, wenn das Rollenspiel über sowas verfügt. Bei einigen Rollenspielen sind Attribute sehr grobe Skills, die als Notanker eingsetzt werden, wenn für eine Situation kein Skill passt, aber ein Würfelwurf aufgrund einiger schwach bestimmter Charaktermerkmale ausschlaggebend für den Erfolg einer Handlung sein soll. Bei anderen Rollenspielen sind Attribute die Basis für Skills (nWoD), oder haben vielleicht nur einen Rechenwert (teilw. kommts mir bei D&D3 so vor).