Die Augen von Vidar weiten sich - ein Gefühl und Ausdruck purer Freude.
Was ist Dir passiert? Geht es Dir gut? Warum hast Du aufgehört mein Futter zu stehlen? Ich hab Dich vermisst!
Vidar schmeißt sich vor Freude auf den Rücken, streckt die Pfoten in die Höhe und hofft, dass sich die alte Dame darauf einlässt ein paar Runden mit ihm am Boden rumzurollen.
In etwa so wie beim ersten Aufeinandertreffen, damals hatte Vidar sie an seinem Futternapf entdeckt und ernsthaft sein Futter verteidigt, gebissen und gekrallt dabei. Er war damals ziemlich stinkig, aber die alte Dame hatte ausgesprochene Beharrlichkeit bewiesen und sich den Respekt und damit auch einen Teil von Vidar's Futter mit ihrer eigentümlichen Art verdient. Er hatte ohnehin ein paar Kilos an Stellen angelegt, wo es für einen Kater nicht sonderlich vorteilhaft war, insbesondere als der Bauch vor den Pfoten aufgekommen war als er vom Kratzbaum gesprungen ist war ihm bewußt, dass es nicht nur Vorteile hatte den großen Napf angefüllt zu bekommen, wenn er sich nicht ständig bewegen würde. Fortan war sie oft vorbeigekommen, und Vidar - hatte sie natürlich immer, wenn er sie erwischt hatte, vertrieben. Also nachdem Sie ihren Hunger gestillt hatte.
Du hast ja keine Ahnung was uns passiert ist. Aber noch viel Wichtiger, was ist mit Dir passiert? Was machst Du hier?
Den Blick wendend, und wo bin ich hier?