Das klingt cool. Eine Anekdote daraus?
Ich könnte da eine Menge belustigender Dinge schreiben, passe aber. Ich finde die Jungs und Mädels sympathisch, da wäre es unangebracht ihre "Fehler" in aller Öffentlichkeit auszubreiten. Daher "nur" zwei Highlights:
- Die Gruppe richtet sich samt begleitenden NSC ihre "Basis" ein. Ein örtlicher NSC hat mehrfach erwähnt dass es hier regelmäsige Raubüberfälle gibt, er und seine Frau alle paar Tage scherereien mit Banditen hätten und wie froh sie doch seien dass mit Hilfe der Gruppe und der mitgereisten Gardisten der Handelsposten nun endlich befestigt werden könnte. Alle sind mti Eifer dabei, Palisaden errichten, Wachturm bauen, etc. Nur der Spieler des Mönchs meint er müsse den Coolen raushängen lassen und die Gegend im Alleingang erkunden gehen. Kurzfassung: Crit mit einem Lanbogen wärend er weitab vom Handelsposten war, Char elendig verblutet. Fazit: Ein Schuss, ein Schrei, es war vorbei ...
Lustiger war fr mich, zwei oder drei Spielabende später:
- Mittlerweile wurde den Leuten langsam klar: Ihr kommt nur als Gruppe vorran. Ein Spieler, den ich als Mensch sehr schätze, wollte dies aber so nicht wahr haben und bestand nachwievor darauf mit seinem zwergischen Waldläufer (Armbrustschütze) spähen zu gehen, was der Spieler als Vorwand nahm pro Begegnung den einen oder anderen Kill vorraus zu sein. Ein klassischer Fall von "Wer hat den Längsten" hallt. Die Protagonisten hörten von einem verschwunden Wilderer dessen Markenzeichen die Jagt mit Fallen sind und gingen der Sache nach. Natürlich musste Herr Zwerg wieder mal zwei Kilometer vor dem rest der Truppe unterwegs sein, natürlich fand er die Beschreibung eines alten baumstamms interessant, natürlich stecke er den Kopf hinein. .....
Bis der Rest der Truppe ihn erreicht hatte, war er leider verblutet. Die Bärenfalle hatte ihn heftig erwischt, CON-Würfe gingen daneben, das Ende kam einsam, allein und qualvoll.