Ehrlich - ich war sehr enttäuscht. Nach den letzten zwei Jahren waren die Erwartungen sehr hoch und nicht viel wurde erfüllt. OK, ich hab mir auch kein Gestrüpp in die Haare als Erkennungszeichen gesteckt (siehe mein Vorstellungsthread), vielleicht lag es daran.
Jedenfalls war das Ganze eine Mogelpackung - viel weniger Aussteller, viel weniger Leute.
Und obwohl ich zig mal nachgebohrt habe, ist es der Leitung nicht möglich mal eine Kinderbetreuung auf die Reihe zu bekommen. So ist es für Eltern sehr schwer an den RP-Runden teilzunehmen. Ich bin daher nur zum schauen und kaufen dort und dafür war das Angebot dieses Jahr echt mickrig. Dazu kamen noch sehr unfreundliche Leute hinter einigen Ständen, Servicepersonal, das den Namen nicht verdient...
Toll waren Magabotato, Freebooters Fate, Guided Lands, 13 Mann Verlag - alles ganz nette Jungs.
Was ich bei dieser Messe halt doof finde: hier sind Messepreise viel höher als reguläre Preise, bei Messen anderer Art ist es ja genau anders herum, da macht man Schnäppchen, bekommt Goodies - hier alles nicht der Fall.
Mein Mann ist heut nochmal zum Spielen allein hin gefahren, der wird bestimmt andere Eindrücke mitbringen. Für mich als primären Käufer hat es sich nicht gelohnt. Schade.