@Glgnfz
Hey, ich bin ja(wenn auch zufällig) mit auf dem Foto
!
Der Mantikore-Stand war auch mein Highlight Nummer 1. Wegen Joe Dever bin ich ja erst zur RPC gefahren und der gute Mann war auch unglaublich nett, wie ich finde.
Als ich ein Foto machen wollte, hätte ich nicht gedacht dass er aufsteht und wir beide dann posieren. Den Übersetzer von Band 3 und 4(Alexander Kühnert) bekamen wir auch gleich drauf.
Fand ich wirklich eine sehr nette Geste und die beiden signierten Bücher sind auch gut gehütete Schätze^^.
Ansonsten habe ich dort auch das meiste Geld gelassen: Drei der vier Bücher von Bruder John, ein Zweitrexemplar von Bd.4, den gebrauchten dritten Band der Freeway Warrior Reihe und ein T-Shirt.
War sehr nett und ich freu mich Nic und Co wiederzusehen
.
Zweites Highlight war der Stand von Magabotato , wo ich alle Crewmitglieder im Laufe des Tages fotografieren konnte und die auch alle sehr nett waren.
Highlight Nummer drei, war der Stand des 13-Mann Verlages, wo mir groß und breit Arborea erläutert wurde. Die Box hol ich mir ganz bestimmt(hatte leider kein Geld mehr), alleine schon wegen der verdammt tollen Illus und weil man Anfängerprodukte immer sponsoren sollte. Die Welt hat mich auf den ersten Blick jetzt an die Forgotten Realms mit weniger Magie(was immer gut ist) erinnert, aber vielleicht werde ich ja noch überrascht.
Numero vier war der Stand von Freebooters Fate und sowieso alles was mit Freebooters Fate zu tun hatte. Die Minis und die ganzen Platten sahen sooo toll aus!
Dann habe ich mal Uncharted Seas und Dungeon Siege III ausprobiert und fand beides sehr nett.
Und noch viele nette Begegnungen mehr. Mir hat es schon gefallen, vor allem weil man auch einige bekannte Gesichter gesehen hat, aber ingesamt habe ich doch zuviel Zeit dort verbracht, da die Messe dann doch sehr übersichtlich war, wie ich finde. Ich war richtig gehend schockiert, als am Eingang so wenig los war, aber am Nachmittag schien der Andrang doch sehr zuzunehmen.
Aber den Eindruck mit den wenigen Ausstellern kann ich nur bestätigen. Hatte es mir voller vorgestellt. Aber dafür hat man leichter was gefunden, im Gegensatz zur SPIEL in Essen.
Trotzdem: Das nächste Mal bitte mehr Aussteller, sonst mach ich mir wieder Sorgen
!
Liebe Grüße
Rafael