Keine 10 und keine 11 und auch keine 100 Pferde bringen mich dazu, auch nur IRGENDEIN Spiel aus der WoD-Serie zu spielen, ob oWoD oder nWoD.
Kein einziges dieser Spiele habe ich jemals gespielt. Kein einziges kenne ich besser als nur vom Hörensagen. Und kein einziges davon interessiert mich auch nur im Ansatz.
Sonstige Spiele, von denen ich lieber die Finger lasse:
Rolemaster - ebenfalls nie gespielt, nur im Laden durchgelesen. Funkt nicht bei mir.
Midgard hat zwar eine schöne 0815-Fantasywelt (das muss nicht immer schlecht sein!), aber die Regeln...
FATAL ist gar kein Rollenspiel, es ist eine großangelegte Beleidigung, gerichtet gegen Rollenspieler.
Call of Cthulhu - Die Regeln im Einsteigerheft sind elends langweilig und meine Vorurteil gegenüber der Reihe sind "angestaubtes System, das zu viele Publikationen kriegt, und CHaraktere sind eh zum Wegwerfen." Im Rollenspiel-Laden in meiner Umgebung stellen die Cthulhu-Bände zwei Regalbänke voll. Nichtmal DSA braucht eine ganze Bank. (Savage) Chthulhu Tech andererseits...
Generell spiele ich kein Rollenspiel wegen des Settings nicht. Auf ein bestimmtes Setting kann ich immer mal Lust haben. Wenn ich was nicht spiele, dann weil ich die Regeln nicht mag.
WoD bildet da natürlich eine Ausnahme.
Ruf des Warlock,
Also DAS wollte ich schon immer mal spielen. Einfach weil es der B-Movie des Rollenspiels ist, enn ich es richtig eingeschätzt habe. Und die ganzen Englischen Namen die sich ins Deutsch mischen gaben mir beim (darüber) lesen ein irgendwie trashig-tolles Gefühl...
Zu DSA bringt mich inzwischen kein Pferd alleine. Aber wenn es zwei sind, dann muss ich einfach diesem herrlich erfrischend*-bescheuerten Regelwerk und der Butterblumenfantasywelt frönen...
*Wenn man die ganze Zeit tolle Spiele wie SW oder FATE spielt braucht man auch mal ne abwechslung.