edit: Ich will halt auch dann nicht doof dastehen, dann erfindet spieler 1 eine suuupereinfallsreiche Waffe und ich sitz dann da und sag "öhm, ja was geben wa dem denn jetzt für Werte" sowas improvisiertes führt oft zu diskussionen.
Aber darum geht es doch hier: um Improvisation!
Ein Cutter am Stuhlbein ist - ein Speer! Stä+W6 Schaden, Angriff -1 (als improvisierte Waffe), Reichweite 1" und Parade +1 - und die Waffe geht kaputt, wenn der Angriffswürfe (ungeachtet des WildDie) eine 1 zeigt.
Haarspray+Feuerzeug verursacht durch einen Berührungsangriff (+2 zum Treffen, mit einer improvisierten Waffe -1 = +1 Angriff) im Nahkampf fixe 1W6 Feuerschaden (ignoriert Panzerung) und setzt sein Ziel mit 1/W6 in Brand.
Eine Schere ist ein fieser Schlagring, man gilt zwar noch als unbewaffneter Verteidiger, dafür macht man aber Stä+2 Schaden (Angriff -1).
Eine Feueraxt verursacht Stä+W8 Schaden, PB 1, zweihändig und Parade -1
Für alles, was schnell gehen muss: vgl. die Tabelle "Improvisierte Waffen" in der GE auf Seite 81.