Herren von Chorop kann ich wiederrum nicht empfehlen. Man erhält eine politischen Posten und macht dann nur ein wenig Sandbox ohne wirkliche Knüller und was Motivationen der anderen Ämter betrifft gibt das Abenteuer gar nichts her (plus Glücksspielregeln die so unglaublich offensichtlich nicht funktionieren; wenn man die ernst nimmt, kann die Gruppe miteinander spielen und dabei aus dem nichts ihr Geld mehren). Ich hatte nach einigen Abenden die Kampange übernommen und das ganze so "angepasst" (gelinde gesagt), dass man da auch auf politischer Ebene agieren kann. Eine lose Ideensammlung die selten über Brainstorming Niveau herauskommt und keinem wirklichen Konzept folgt. Das einzig Interessante ist, dass es an einem Ort spielt und man damit leicht Brücken zu Geschehenem schlagen kann und alte Elemente / NSCs auch von Spieler Seite aus leicht wieder aufgreifen kann. Das hat aber etwas mit dem Setup an sich zu tun und ist kein Verdienst des Autors
.
Davon abgesehen, kein wirkliches Mantel und Degen Material
.
Kreuz des Erebus kann ich btw. auch nicht empfehlen. Das ist die "zeig den Spielern die Welt" Kampange von 7th Sea. Das umzuarbeiten ist fast unmöglich und dazu ist es die Sache auch nicht Wert
. Man schaut ein paar Metaplot Ereignissen zu und wird darin eine "Randnote". Hat nur eine handvoll interessanter Szenen und davon ist nur eine sauber Mantel und Degen
.
Ich bin mir grad bei zwei Abenteuern die ich als Spieler erlebt hatte nicht sicher, ob die offiziell waren (glaube es aber); die fand ich wirklich schön. Ich versuchs mal rauszufinden. Bei dem einen ging es darum, einen verliebten Adligen wieder nach Hause zu bringen, der Erfolglos bei einer Frau landen wollte und das andere drehte sich um einen verlorenen Schriftsteller der in seinen Romanen eine mystische Insel oder sowas beschrieb (leider hab ich davon den zweiten Teil nicht miterleben können
). Vielleicht hat jemand die Namen gerade parat?