Heyho, im Sinne des Jahres der Technik, bei dem ja dazu aufgerufen wurde, generell praktischer zu denken und zu diskutieren, wollte ich anfragen, wie das Interesse an einer NSC-Challenge aussieht. Die Idee kam mir ganz spontan, ich habe noch keine besonders fortgeschrittene Vorstellung bezüglich Umsetzbarkeit oder Bewertungskriterien...
Ich könnte mir vorstellen, dass man drei grobe Settings vorgibt (z.B. Fantasy, Urban und SF) und dann alle Teilnehmer dazu je einen Charakter basteln lässt. Stichwörter kann man in mehreren "Wellen" vorgeben, sodass jedes Dreiergespann als einzelner Beitrag gewertet wird und um so vielen Tanelornies wie möglich eine Chance zu geben, teilzunehmen. Regelseitig habe ich noch gar keine Ahnung, Werte wären sicherlich schön, eventuell könnte man das aber auf eine Handvoll verbreiteter Regelwerke eindampfen (es dürften sich sicher 3-4 Jury-Mitglieder finden lassen, die gemeinsam schon eine Menge Regelwerke abdecken) oder sich auf wertefreie Beschreibungen einigen... Besonders wichtig fände ich persönlich, jedem NSC einen Plothook mitzugeben und einen Hinweis bezüglich genereller Verwendbarkeit im Spiel... Alternativ zu den drei Settings könnte man auch sagen: Einen Antagonisten, einen Verbündeten und einen whosesideisyettobedetermined..
Edit: Pro NSC maximal eine A5-Seite Beschreibungstext + Werte...?