Ja das Ballancing bereitet mir da schon Kopfzerbrechen. Im DFRPG hast du da über Fatepoints Einschränkungen (Magier haben kaum welche, weil die Stunts so teuer sind) und eben über den Geistigen Stress, den es zuweilen verursacht.
Aber klein-klein?Öhm, ehrlich gesagt, DF ist schon ziemlich knifflig, von daher ist da nicht der große Unterschied, bei DSA musst eben die ganzen kleinen Regeln nachschlagen, bei DF gehts um Summieren von Boni, was auch seine Zeit braucht - dafür ist es halt irrsinnig flexibel und man kann im Grunde fast jeden erdenklichen Effekt damit generieren.(Wobei ich denke, das es mit der Zeit schneller geht, weil dieselben wenigen Prinzipien immer wieder angewandt werden, anstatt der vielen Einzelregeln für jeden Zauber wie bei DSA)
Da ich aber die Zauberer nicht so arg beschneiden will, was Fatepoints anbelangt, habe ich mir überlegt die Anzahl an Effekten über die extra-Pyramiden einzuschränken. Vielleicht drehe ich auch noch am Astralstress (Thaumaturgy erzeugt nach original DF-Regeln je nachdem wie lang man sich damit Zeit lässt nicht notwendigerweise Geistigen Stress, was mir für Aventurien nicht passend vorkommt).
Ja, ist alles noch ein wenig Vage, für Tips wär ich sehr dankbar....