Jo, mir kommts auch Konsolig vor in der Steuerung.
Die QTE sind teilweise echt murks, bei der Flucht vorm Drachen bin ich 6x gestorben obwohl ich nichts falsch gemacht habe.
Man darf nicht immer speichern (Z.B. nach dem langen Abschluss-Gepräch mit dem Geheimdienstler muss man erst die Wachen besiegen bevor man wiede speichern darf, im Kampf darf man nie speicher), Tränke darf man auch nicht immer nehmen, auch nicht immer ausserhalb vom Kampf. Vor dem Endkampf im Kloster hätte ich gerne was eingeworfen, den musste ich ungefär 20x versuchen, durfte aber nicht.
Ob die Kämpfe jetze einfach so happig sind oder es an der Steuerung liegt kann ich nicht beurteilen, ich mach kaum son Actionkram, aber gestorben bin ich recht oft.
Diese Comic-Artigen Zwischensequenzen sind ja mal nur grottig.
Und wenn man sich bewegt werden die Bildränder sehr unscharf, wohl um Geralts übermenschliche Speed anzudeuten. Mich nervt das etwas
Aber zum Positiven:
Ich habe ca. 4 Stunden für den Prolog gebraucht. Die Grafik und Synchro sind gut, die NSCs kommen super rüber. Atmo stimmt und es kommen viele Personen aus den Büchern vor (Spielt 5-6 Jahre nach dem letzten Buch), teilweise habe ich die sogar erkannt bevor ihr Name genannt wurde.
Fazit:
im großen und ganzen finde ichs gut (aber ich bin WASD gewöhnt und ändere nie Tastaturbelegungen
) und freue mich aufs zocken heute Abend. Aber Mängel hat es definitiv. Mal sehen, wie es sich entwickelt.