Ich erinnere mich an Shenmue - da waren die QTE's schwieriger. Und bei God of War zahlreicher.
Naja, gut, die beide kenne ich nicht.
Und GoW war bei mir gleich vom konzept klar, daß ich es nicht speilen brauche.
Fahrenheit schießt ja wohl den Vogel ab, gerade weil es ein spieltreibendes Element war, was ja noch viel schlimmer ist als das, was sie bei Witcher eingebaut haben (da ich sie generell für unnötig halte, aber gerade die Kritik bei Witcher 2 nicht verstehen kann, weil sie relativ selten und dann nicht einmal wirklich schwer sind).
Eben!
Bei Fahrenheit wußte man von Anfang an, was da lief, und ich habe es darum auch erst gar nicht gekauft.
Bei Wtcher 2 habe ich hingegen mit sowas nicht gerechnet; es höchstens als Schmankerl für spektakuläre Finishing Moves oder alternative Ereignisse (so imm Stile von ME2) erwartet - das kann ich handeln.
Aber als unangekündigte Showstopper empfinde ich sieals eine Zumutung.
Und ich saß weit vom Bildschirm entfernt und hatte trotzdem keine Probleme mit den QTE's.
Mag ja sein, daß es für junge Menschen und normalsichtige kein Problem ist, aber für mich ist es das - warum ist die Ergonomie so Sch...., warum kann man die nicht ganz deaktivieren oder wenigstens in Größe und Tempo konfigurieren?
Ebenso die Dialoge - kann man das Zeitlimit da abstellen, war auch recht nervend, wel man immer wieder nicht dran gedacht hat?
Ist jedenfalls auch eine Schnapsidee.
Hatte so ein Problem auch noch nie, tippe mal auf Bug. Hast du das Spiel gepatcht?
Ja, habe ich; ich glaube aber nicht, daß es ein Bug ist, es gibt noch mehr Szenen, die dieser Skript-Logik folgen, und es ist auch in den Walkthroughs so beschreiben.
Aber die Plotlogik kriege ich eh nicht in die Birne - z.B. wann immer ich Position für die Elfen ergreife, werden sie mehr massakriert als wenn ich mich gegen sie stelle, usw.